Visioflex von SWF ala Bosch Aerotwin zum nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Visioflex von SWF ala Bosch Aerotwin zum nachrüsten
Was mich jedoch ein wenig stutzig macht:
Wenn die Aeros vom 106 auch für den Corsa C passen, warum bietet Bosch sie dann nicht auch offiziell an ?
Wenn die Aeros vom 106 auch für den Corsa C passen, warum bietet Bosch sie dann nicht auch offiziell an ?
Das wüsste ich gerne.Twinni hat geschrieben:Was mich jedoch ein wenig stutzig macht:
Habe nämlich vor einiger Zeit bei Bosch angerufen und mir wurde gesagt das es in absehbarer Zeit keine Wischer für den C Corsa geben wird.
Ein Anruf bei Bosch hat folgendes ergeben:
Bei jedem Auto sei die Scheibe unterschiedlich gewölbt, und der Wischer wird vom Aufbau her ( Anpreßdruck ) darauf abgestimmt.
Bei jedem Auto sei die Scheibe unterschiedlich gewölbt, und der Wischer wird vom Aufbau her ( Anpreßdruck ) darauf abgestimmt.
Bosch teilt ja seine Wischer nach dreitstellige Nummern. Die herkömmlichen Wischer wie es der Corsa aht, hat auch der 106, und eine ältere Version vom Toyota Corolla! Warum sie nicht gleich den Corsa C anbieten, keine Ahnung, aber ich werde es auprobieren und auch dann meinen Erfahrung mit ihnen nicht vorenthalten.
Sind in der SWF-Version beide Wischer gleich lang, oder unterschiedlich lang, wie die Originalen?
lg
Sind in der SWF-Version beide Wischer gleich lang, oder unterschiedlich lang, wie die Originalen?
lg
In der SWF Version sind die Wischer wie die Originalen unterschiedlich lang.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
da muß ich Bosch aber recht geben, je nach Hersteller ist der Anpressdruck der Arme unterschiedlich, darum wird bei ner Übernahme der Astra H Wischerblätter auf den C das Ergebnis nicht so toll wie beim Astra H direkt :shock: die Wischerarme sind eben auf die normalen Blätter ausgelegt und die benötigen mehr Druck als die AeroTwins
Gibts die AeroTwins von Bosch eigentlich auch einzeln und in verschiedenen Längen oder dann nur Fahrzeugspeziefisch? :shock:
Gibts die AeroTwins von Bosch eigentlich auch einzeln und in verschiedenen Längen oder dann nur Fahrzeugspeziefisch? :shock:
Wo bekommt man denn die Visioflex von SWF/VALEO für den Corsa C ?
Bei ATU hab ich nachgefragt, die haben die noch nicht im Programm.
Bei Eblöd sollen sie 40 € kosten.
Ist der Preis normal?
Visioflex Ebay Corsa C
Ist der Preis normal?
Visioflex Ebay Corsa C
Habe bisher hauch nichts brauchbares gefunden. Es gibt zwar noch ein paar Anbieter im Internet, die sind aber auf E-bay NiveauTwinni hat geschrieben:Wo bekommt man denn die Visioflex von SWF/VALEO für den Corsa C ?
Ist der Preis normal?
Visioflex Ebay Corsa C
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Ich habe mir obige mal bestellt. Und ich bin echt super zufrieden damit. Die machen keinen Mux, selbst, wenn die Scheibe fast trocken ist. Echt klasse! Kann ich nur empfehlen...
Ich habe mir obige mal bestellt. Und ich bin echt super zufrieden damit. Die machen keinen Mux, selbst, wenn die Scheibe fast trocken ist. Echt klasse! Kann ich nur empfehlen...
Viele Dank für den Tipp.
Auch der Preis ist ok.
Gruß
Auch der Preis ist ok.
Gruß