Schalthebel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
Hallo @ all
Ich habe eine Frage zum Schalthebel. Ist das in allen Modelen vom Corsa B die selben. Denn ich habe eine Corsa B 93 und habe eine gekürzten von 96 denn ich nur austaushcen kann...
Müßten doch alle gleich sein oder...
Danke
Ich habe eine Frage zum Schalthebel. Ist das in allen Modelen vom Corsa B die selben. Denn ich habe eine Corsa B 93 und habe eine gekürzten von 96 denn ich nur austaushcen kann...
Müßten doch alle gleich sein oder...
Danke
Re: Schalthebel
Ja, das kannst du problemlos tauschen.
Es wurde mal zwischen den Modelljahren der Knauf geändert, aber der Rest ist gleich geblieben
Es wurde mal zwischen den Modelljahren der Knauf geändert, aber der Rest ist gleich geblieben
mal ne ganz blöde Frage...wie kann ich den kompletten Schalthebel ausbauen?
Grüßle
AndyD
Grüßle
AndyD
Schaltsack hochklappen und am unteren Ende vom Hebel den Splint ziehen. Vorher nat. diese Arretierung seitlich klappen.
wenn jemand noch so einen Schalthebel übrig hat (gekürzter wäre am besten) dann würde ich den gerne nehmen!
Ausbauen ... mit Eisensäge 6cm abschneiden ... FERTIG :!:skite2001 hat geschrieben:wenn jemand noch so einen Schalthebel übrig hat (gekürzter wäre am besten) dann würde ich den gerne nehmen!
Ist das den soooo schwer

Hier nochmal der Workshop.
Nun ja, man kann den Hebel aber auch um ca. 5 cm kürzen, ohne dass die serienmäßige Rückwärtsgangarretierung vernichtet wird.
6 cm erscheinen mir auch zu viel. hab meinen um 4 cm gekürzt (mit eisensäge-ritsch-ratsch methode) und denke dass da nicht mehr viel geht. aber das kannst ausmessen wenn du das gestänge vor dir siehst im eingebauten zustand.
mfg tom
mfg tom
Da geht nochn bissel mehr, meiner ist um 5,5cm kürzer, die Arretierung funzt wie eh und je und ich habs net drauf angelegt, dass Ding ums maximale zu kürzen
Eine sehr gute Anleitung findet ihr hier:
http://www.calibra.de/forum/local_links ... ks&catid=3
Eine sehr gute Anleitung findet ihr hier:
http://www.calibra.de/forum/local_links ... ks&catid=3