Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
Erst ma eins vorne weg, ich hab KW Var 3 seit 1ner Woche nun wollte ich wissen, da mein Tiggi extrem Spring wie ich das am besten wegbekomme.
Zugstufe hab ich 1,5 offen
Druckstufe weiß ich net genau wie ich das richtig einstelle
Gewinde ist so tief das ich ca 2cm platz nach oben im Radlauf vorne hab
wie mach ich jetzt das ich 1. weniger springe und 2. endlich mal mehr grip als jetzt (nun weniger als mit orginal fahrwerk)
mfg saarbtm
Zugstufe hab ich 1,5 offen
Druckstufe weiß ich net genau wie ich das richtig einstelle
Gewinde ist so tief das ich ca 2cm platz nach oben im Radlauf vorne hab
wie mach ich jetzt das ich 1. weniger springe und 2. endlich mal mehr grip als jetzt (nun weniger als mit orginal fahrwerk)
mfg saarbtm
Re: Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
Das kommt davon wenn man die Werkseinstellungen verstellt.
Zum Spingen: Höher drehen.
Und bei den druck und zugstufen das kann nciht jeder vernünftig einstellen da würde ich jemmanden aus dem bereich Motorsport um hilfe bitten.
Zum Spingen: Höher drehen.
Und bei den druck und zugstufen das kann nciht jeder vernünftig einstellen da würde ich jemmanden aus dem bereich Motorsport um hilfe bitten.
Re: Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
ne das prob ist, dass ich das fahrwerk einem abgekauft hab, hatte gerade ma 2tkm auf der uhr
Re: Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
Wie gesagt wenn da einer dran rumgefuscht hat kann ich verstehen das er es wieder los werden wollte 
Ruf bei KW an und frage nach Hilfe die sind eigentlich sehr nett und bieten viel Support.

Ruf bei KW an und frage nach Hilfe die sind eigentlich sehr nett und bieten viel Support.
Re: Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
@ saarbtm
du kannst auch nur das ausfedern des daempfers beeinflussen. weil du nur die eine einstellmoeglichkeit hast. aber wie schon TeenTigra gesagt hat, ruf bei kw an. die stellen die dinger ja her, die werden schon wissen wo der fehler liegt.
gruss
du kannst auch nur das ausfedern des daempfers beeinflussen. weil du nur die eine einstellmoeglichkeit hast. aber wie schon TeenTigra gesagt hat, ruf bei kw an. die stellen die dinger ja her, die werden schon wissen wo der fehler liegt.
gruss
Re: Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
sorry aber dummlall!impulse hat geschrieben:@ saarbtm
du kannst auch nur das ausfedern des daempfers beeinflussen. weil du nur die eine einstellmoeglichkeit hast. aber wie schon TeenTigra gesagt hat, ruf bei kw an. die stellen die dinger ja her, die werden schon wissen wo der fehler liegt.
gruss
Ist ein Varinate 3 also in Zug- UND Druckstufe einstellbar!
wer lesen kann ist klar im vorteil....
Re: Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
die können dir höchstens mal die default einstellung sagen....
2 dreher hier
ne halbe drehung da .....
2 dreher hier
ne halbe drehung da .....
Re: Beste einstellung beim Gewinde Fahrwerk?
ja un mein Hauptproblem ist, das ich bei der Druckstufe 0,75 offen fahren sollte laut default, nur wie wird das gemessen? da steht nur Rechts drehen (im Uhrzeigesinn) bis anschlag dann ists ganz zu und von dort aus halt wieder öffnen, aber wie sehen die das? von oben oder wenn ich von unten direkt auf die schraube schaue? kann mir dabei vllt einer helfen