Ich sag mal so, ich bin froh, dass ich als Fahranfänger nur 60PS bekommen hab (sonst wäre ich wohl leider öfters mal abgeflogen, das muss ich zu meiner Schande eingestehen). Von daher war das echt super. Aber heutzutage wenn man jeden Tag AB fährt, sind 60PS einfach zu wenig, man muss ihn schon ziemlich treten, dass er sein 160 hält und da macht es einfach kein Spass, wenn die ganze Zeit, Audi,BMW & Co an den Kofferraum klopfen von daher wäre mir jetzt auch mehr lieber.raver baby hat geschrieben:ich hab auch den 1.4i mit 60 ps und bin garnich zufrieden!
zieht unten zwar nich schlecht aber generell sind 60 oder 65 ps alle nich das wahre. wenn du wirklich gut voran kommen willst brauchst du min schon 90 ps
Aber da der 1,4 8V ja eigentlich eh "veraltet" ist würde ich zum 1,2 16V raten, da hast du mehr Leistung und je nach Fahrweise weniger Verbrauch. Oder den 1,4 16V, da hast du dann in etwa den selben Verbrauch aber die Hälfte mehr an Leistung.
Fazit: Wenn du viel AB etc fährst dann lieber 90PS wenn du mehr Stadt/Großstadt fährst dann 65PS (da kommt man in der Stadt sehr flott voran).
Mfg Tobi