schwarze rückleuchten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bastel Wastel

Re: schwarze rückleuchten

Beitrag von Bastel Wastel »

Ich will bei mir auch schwarze rückleuchten anbauen blos weis ich nicht ob das aus rechtlicher sicht so ohne weiteres geht da dann die roten reflektoren fehlen die vorgeschrieben sind
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

die reflektoren sind unten in den Nebelschlussleuchten.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Wie ich oben schon geschrieben habe, durch das e-Prüfzeichen völlig problemlos einzubauen, ohne Papiere oder sonstige Auflagen :wink:
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Soderle, habe jetzt auch schwarze Valeos dran, aber mir fällt grade auf: Keine ABE im Karton. Ich denk: "Prima, einfach bei irmscher.de ausdrucken.", aber da ist das .pdf-File nicht druckbar, ist also gesperrt.

Wie schaut´s jetzt, brauch ich ne ABE oder nicht? Da beschriebene e-Prüfzeichen ist natürlich drauf.

-Andi- :)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Du brauchst für die schwarzen RL keine ABE. Das E-Prüfzeichen genügt in diesem Fall
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Coyote hat geschrieben:Du brauchst für die schwarzen RL keine ABE. Das E-Prüfzeichen genügt in diesem Fall
Perfekt, Danke :) .
Hab die günstig bei eBay geschossen: Neu und originalverpackt für 74,90€ inkl. versichertem Versand.

-Andi-, der sich jetzt erstmal um Scheinwerferblenden kümmert...!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hat echte Vorteile, wenns schwarze RL ab Werk gibt :D spart man sich unnötige Papiere :wink:
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:hat echte Vorteile, wenns schwarze RL ab Werk gibt :D spart man sich unnötige Papiere :wink:

Muß ich das jetzt verstehen ??????????????????????????

Man geht zum Opelhändler holt sich die von Ihm und baut die dran und gut ist , da ist auch nix mit ABE/Gutachten
Garri

Beitrag von Garri »

Genau denn die Rückleuchten sind in der KBA Zulassung des C Corsa.

Das sollte auch ein Grüner verstehen. 8)
Michi23

Beitrag von Michi23 »

*thread rauskram*

sind die schwarzen gsi rückleuchten also gleich denen die bei irmscher angeboten werden?

bei ebay sehen die von irmscher dunkler aus,also der kunstoff hinter den glühbirnen-nicht an der seite... siehe:
http://cgi.ebay.de/Orginal-Irmscher-Rueckleuchten-Schwarz-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ8067756006QQcategoryZ72693QQrdZ1QQcmdZViewItem
und hier gsi:
http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-C-Sport-GSI-Rueckleuchten-schwarz_W0QQitemZ8068295170QQcategoryZ44268QQrdZ1QQcmdZViewItem
Antworten