Blinker summt nach LCD Umbau

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigi-Cruiser

Blinker summt nach LCD Umbau

Beitrag von Tigi-Cruiser »

So, bin heute endlich dazu gekommen, mein LCD zu Ende an zu schliessen! So weit funzt glaube ich alles! Nur wenn der Blinker aus ist, summt das Relais so widerlich! Hat der wer eine Idde, was das sein könnte?

Heiko
sLeepY

Re: Blinker summt nach LCD Umbau

Beitrag von sLeepY »

Tigi-Cruiser hat geschrieben:So, bin heute endlich dazu gekommen, mein LCD zu Ende an zu schliessen! So weit funzt glaube ich alles! Nur wenn der Blinker aus ist, summt das Relais so widerlich! Hat der wer eine Idde, was das sein könnte?

Heiko
würde mal sagen das relais hat seine besten tage hinter sich 8)
einfach mal auswechseln und gucken obs immer noch da ist! wenn es falsch angeschlossen wäre würde es nur einmal laut summen und dann nie wieder :shock:

lg
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Keine Angst das Relais is mit geringer Wahrscheinlichkeit hin, aber mit ganz großer tut es seinen Dienst noch wie vor. Das hat hier fast jeder zweite nach em LCD Einbau - hatte ich auch.

Am besten gehst de ma in die Suche, das wurd schon öfters ma erklärt und das weiß ich net mehr so genau alles! Aber ich würds net so oft machen, weil mir damals irgendwas durchgerannt is und seit dem die Beleuchtung nur noch in Verbindung mit Licht geht! Leider! :roll:
Tigi-Cruiser

Die Suche habe ich schon bemüht! Habe aber leider nix pasendes gefunden! Ich weiss, das ich die Lösung schon mal gelesen habe! Kann sie aber nicht finden!

Heiko
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Corsa's haben eine anschlussleitung für beide blinker am tacho,das lcd braucht seperate leitungen,also vom blinkschalter abzapfen,notfalls mit ner diode gegen schützen,fertig.
Tigi-Cruiser

Also einfach an das eine Blinkerkabel zwei anschliessen ( sprich re + li vom Tigi an das eine Kabel des LCD's??? ).

Heiko
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

nein, das eine blinkerkabel vom tigra brauchst beim lcd überhaupt net
stattdessen vom blinkerhebel links (schwarz-weiss) und rechts (schwarz-grün) abzapfen und ans lcd führen dann klappts auch mitm blinker wieder ohne summen
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

genau das meinte ich
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

das geht auch mit dem eienn Kabel ohne summer. Bei mir funzt das nämlich so! Also soweit muss man da garnet gehn. Du hast dann beim Anschluß des Kontrolleuchtensteckers nen Fehler, aber was das bei mir was, weiß ich leider net mehr! ;-)
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

dann musste aber den blinker auf ein anderes feld von der leiterfolie legen wennst se original benutzt , umgebaut und neu verdrahtet gehts dann auch mit einer, dann braucht der blinker wie original nen zündungsplus als gegenpol an der kontrollleuchte sonst täuscht dem blinkrelais schon ne schwache last als blinker vor die noch net reicht zum richtig durchschalten ==> summen am relais

hab sogar bei mir im kadett nach lcd einbau noch die einzelne blinkerleitung isoliert im 12poligen stecker dahinter liegen *g*
Antworten