Fummy hat geschrieben:Es ist halt mal wieder irgend ne Bestimmung die irgendjamand aufgelegt hat
So wie immer...
Oder aber es wird einfach nur vorgebeugt, das nicht irgendein **** sich n Film anguckt und nicht auf die Straße achtet-sowas in der Art ist nicht seltend!
das geht doch aber gar nicht wirklich....da muss man schon sehr höchttalentiert dumm sein um so etwas zu machen...Ist dann ne PS2 im auto eigentlich verboten???
Ne ist sie nicht, oder steht das irgendwo auf der PS2 das sie nicht ins Auto bauen darfst! :lol:
Quatsch, du darfst sie drin haben aber wie beim Tv schauen, darfst sie nur im stand anhaben!
TIGRA2003 hat geschrieben:das geht doch aber gar nicht wirklich....da muss man schon sehr höchttalentiert dumm sein um so etwas zu machen..
Nur als weit hergeholtes Beispiel (wenn de das meinst) In den USA hat ma ne Mutter ihrer Tochter inner garage mit ihrem Audi umgefahrern-tot. Daraufhin hat sie Audi verklagt, das nürgendswo steht, das man beim Rückwärtsfahren nach hinten schauen muss. Die Klage hat se gewonnen und seit dem steht in in deren USA-Autos ganz klein in den Seitenspiegeln und im Handbuch drinne das ... . Is echt war!
In Amerika kannst du alles und jeden verklagen, wegen jadem scheiß!!!!
Ist die gleiche Geschichte wo die Frau ihre Katze zum trocknen in die Mikrowelle gesteckt hat, und die Katze hats dann verrissen! Daraufhin die Frau die Mikrowellen Firma verklagt das da nirgends drauf steht das man da keine Katzen rein tun darf! Und....logisch die hat die Klage gewonnen!!!!!! :lol:
also ein stink normaler TFT ist mit sicherheit absolut nicht verboten sonst würde die ja kaum in Familienautos alla Zafira serie verbaut werden wo man "FILME SCHAUN KANN"
das ist ne grauzone genau so wie mit dem 50 cm scheinwerfer und so weiter
Fakt ist KEIN TV DVD ODER sonstiges darf der faher sehen können ab einer geschwindigkeit von 20 kmh weil dann muss der monitor aus gehen oder auf navi oder anzeigen modus (diagram radio was weiß ich) um schalten wenn du also nicht so was hast weil die elek. sehr teuer ist für nen coras oder tigra zu schreiben musst du es mit handbremse verbinden so der tüv. hast du navi dann wird das entwerder von dem navi so aus gesteuert oder du musst es selber mit verstand so einsetzten das du es während der fahrt nicht an hast. Wenn es jemand sieht z.b. ein LKW kann er dich anzeigen deswegen , was da bei raus kommt keinen plan vielleicht stillegung oder so was. Kommt es zu einem unfall und jemand kann beweisen das du nach unten gesehen hast oder nach oben (also zum tft) wirst du alle schuld haben, weil wie willst du es beweisen das du wo anders hingesehen hast wenn leute sagen, er schaute in richtugn tft. Ist dann schwer zu beweisen. Also nutz es nur als navi beim fahren oder aber nur im stehen
das gilt nicht für tfts imheck oder sonst wo wo der fahrer nix davon mit sieht
ein LKW fahrer zeigt bei sowas denke ich niemanden an weil die selbst entweder LEsen, oder was ich mittlerweilen gesehen habe die habe selbst fest eingebaut FERNSEHER nicht TFt´s sondern FERNSEHER mit drin und schauen wärend der fahrt ! da sollteste dir lieber gedanken machen wenn Zivilpolizei und so rum fährt als das dich ein LKWfahrer anzeigt