Leseleuchte wechseln

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPEEDCORE-HEIZER

Leseleuchte wechseln

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Holla! Wollte meine Lesleuchte wechseln, oder evtl. mit "Rauchspray" die Abdeckung lacken.
Was genau ist da für eine Birne drin, und wie krieg ich die Abdeckung ab? (einfach mit 'nem Schlitzer heraushebeln oder?)

P.S.:Bin leider auffa Arbeit und kann nicht nachgucken, wollte gleich zu Conrad oder so und mir was passendes holen.

Bin für passende Antworten sehr dankbar-Hab in den Threds leider nüx passendes gefunden :roll: !

mfg Flitze
blauer-corsar

Re: Leseleuchte wechseln

Beitrag von blauer-corsar »

hm, wundert mich, das noch keiner geantwortet hat.
naja, du hebelst die streuscheibe mit nem schraubenzieher raus, is super einfach. dann nimmst du die alte birne raus und machst die neue rein.

du brauchst ne 42 mm sofitte (44 mm gehn auch).

wenn du die farbe ändern willst, dann lass die streuscheibe so, wie die is. kauf dir dann ne LED sofitte in deiner gewünschten farbe. sieht immer noch am besten aus.
oder warte noch paar tage, bis ich mir nen prototyp von ner 8-superflux-LEDs-sofitte gebastelt hab. muss nur noch widerstände kaufen, weiss aber nit, wann ich dazu komme.
SPEEDCORE-HEIZER

Jo, die selbe Brine also die im handschuhfach is.
Dann werd ich leibe mal n bissl warten bis du dein Lämpchen feddisch hast, bin ma gespannt wie das ausieht.

thx für die Antwort, war da "leider" schon zu hause und habs selber nachguggn können :o ops:
blauer-corsar

joar, da bin ich auch ma gespannt. hab demletzt gesehn, dass sowas bei ebay 20 euro kostet und man das auch mit paar cents selber zusammenbastlen kann. naja, mir fehlen nur noch die widerstände, die bestell ich, sobald beim anschlussplan für die türpins fertig is (siehe mein schaltplan-thread).
The Rock

Beitrag von The Rock »

also bei mir sind keine sofitte drinne ich hab die im kofferraum und inner leselampe bzw innenbeleuchtung w5w leuchten

auto : Corsa C
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

beim b sind es sofitten :lol:
The Rock

Beitrag von The Rock »

huggy_bear hat geschrieben:beim b sind es sofitten :lol:
ok ich habe nix gesagt ;)

aber danke fuer dieinfo meine schwester will auch noch welche
SPEEDCORE-HEIZER

blauer-corsar hat geschrieben:joar, da bin ich auch ma gespannt. hab demletzt gesehn, dass sowas bei ebay 20 euro kostet und man das auch mit paar cents selber zusammenbastlen kann. naja, mir fehlen nur noch die widerstände, die bestell ich, sobald beim anschlussplan für die türpins fertig is (siehe mein schaltplan-thread).
Den Thread hab ich gelesen! :wink:
Ähm, wie macht man des denn selber? Einfach LED's paralell schalten und n Wiederstand vor?
blauer-corsar

also ich werd 8 LEDs auf ne platine löten. je 2 4er reihenschaltungen. also auch 2 widerstände. jo, das wars eigentlich schon.
SPEEDCORE-HEIZER

Boa, ey, das is ja einfach! :lol:
Frage nebenbei:Darf die Leselampe eigentlich farbig sein?
Antworten