Blinker summt nach LCD Umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Blinker summt nach LCD Umbau
Endweder gescheit oder garnet.
Na ja, wenn gescheit dann macht man´s beim Corsa/Tigra eh mit neuen Symbolen damit man dann auch NSW, Airbag usw. hat (und eben nur einer Blinkerleuchte wie beim original
)
- little_tigi
- Senior
Also da muss ich Iceman zustimmen. Wenn richtig im Corsa B/Tigra, dann mit Kontrolleuchten vom Vectra und neuer Folien. Und wenn wirklich nur Kadett LCD, muss eh ne neue Folie her, wegen der Airbag Leuchte, die sein muss und dann kann man auch eine Leuchte fürn Blinker rein machen.
Aber selbst da hatte ich das Problem anfangs, aber zur Not:
Hab hier noch Kontrollleuchtenfolien fürn Kadett LCD mit Airbag und "einer" Blinkleuchte inkl. Anschlußplan. Sind die Sachen von meinem LCD, die ich net mehr brauch - hat mir Michi damals extra gemacht und der Anschlußplan is auch von ihm!
Aber selbst da hatte ich das Problem anfangs, aber zur Not:
Hab hier noch Kontrollleuchtenfolien fürn Kadett LCD mit Airbag und "einer" Blinkleuchte inkl. Anschlußplan. Sind die Sachen von meinem LCD, die ich net mehr brauch - hat mir Michi damals extra gemacht und der Anschlußplan is auch von ihm!
stimmt scho, beim corsa/tigra muss des scho sein mit airbag und nebelsymbole
hab halt noch so nen "alten" wo der lcd original ohne bearbeitung rein passt *ggg* und da sin dann eben bei dem dann 2 blinkerkontrollen (; wo beim analogen auch nur eine is
hab halt noch so nen "alten" wo der lcd original ohne bearbeitung rein passt *ggg* und da sin dann eben bei dem dann 2 blinkerkontrollen (; wo beim analogen auch nur eine is
So, das habe ich jetzt gemacht! Das Summen ist weg, dafür blinken jetzt immer alle 4 Blonker! Egal in welche Richtung ich blinke...
Vorschläge???
Sollte noch dazu erwähnen, das es ein von dannyfilth umgebautes LCD ist!
Ich habe als eine Leuchte für rechts und links! Also einmal + und einmal -...
Heiko
Vorschläge???
Sollte noch dazu erwähnen, das es ein von dannyfilth umgebautes LCD ist!
Ich habe als eine Leuchte für rechts und links! Also einmal + und einmal -...
Heiko
die 2 einzelnen blinkkontrollen laufen plusgesteuert gegen masse geklemmt
die einzelne blinkleuchte geht massegesteuert gegen zündungsplus
und wennst die einzelne kontrollleitung auf eine originale blinkanzeige vom lcd klemmst täuscht du dem blinkrelais schon eine leichte last am blinker vor wegen der masseverbindung -> daher dann das summen weil der stromfluss net so richtig zum schalten reicht
des is dann aber generell so und net genau lcd-abhängig
hatte selber vorher nur eine leuchte für blinker im tacho , die leitung is totgelegt hinterm lcd isoliert
die einzelne blinkleuchte geht massegesteuert gegen zündungsplus
und wennst die einzelne kontrollleitung auf eine originale blinkanzeige vom lcd klemmst täuscht du dem blinkrelais schon eine leichte last am blinker vor wegen der masseverbindung -> daher dann das summen weil der stromfluss net so richtig zum schalten reicht
des is dann aber generell so und net genau lcd-abhängig
hatte selber vorher nur eine leuchte für blinker im tacho , die leitung is totgelegt hinterm lcd isoliert
So habe ich es ja auch angeschlossen! Die original Leitung ist tot, zur + Leitung desBlinkerlämpchens, gehen 2 Kable, schwarz-weiss und schwarz-grün direkt vom Lenkstockschalter...
Trotzdem blinken immer alle 4 Blinker zusammen!
Heiko
Trotzdem blinken immer alle 4 Blinker zusammen!
Heiko
hmm evtl irgendwo ne verbindung rein gekommen zwischen linkem und rechtem blinker??? seh ich als einzige möglichkeit auf die schnelle dass beide blinker gleichzeitig gehn
Natürlich ist da eine Verbindung! Wenn zwei Kabel an ein Kabel angeschlossen wird, ist auf dem einen Kabel doch immer Saft! Oder sollte ich da eine LED oder irgendetwas zwischen packen?
Heiko
Heiko
entweder 2 Dioden dazu , oder eine 2 Kontrollampe