Heckschürze für Facelift 04er

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Speedstar
Senior
Heckschürze für Facelift 04er

Beitrag von Speedstar »

so,

da irmscher es nicht vorsieht,eine heckschürze für den facelift corsa anzubieten muss ich wohl oder übel auf einen anderen hersteller ausweichen.

die heckschürze sollte nicht zu übertreiben sein oder aus gfk und ne abe.

hab im netz immer nur die welche für die alte version gefunden.

hat jemand bilder oder links?

thx

ps:aber den tuner vorschlagen,der so ellen lange lieferzeiten hat :wink:
Coyote

Re: Heckschürze für Facelift 04er

Beitrag von Coyote »

Wie stehts denn mit Steinmetz? Oder MS-Design? Die gefällt mir persönlich sehr gut
Garri

Beitrag von Garri »

Coyote hat geschrieben:Wie stehts denn mit Steinmetz? Oder MS-Design? Die gefällt mir persönlich sehr gut
Die sieht aber für den Facelift nicht so dolle aus Bild :?

und die von Steimetz ist nur für mittige Endrohre Bild :(
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

ehrlich sieht beides nicht dolle aus entweder 04er schürze lassen oder umrüsten auf die älteren Modelle
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

ja da is das problem halt.

von ansätzen bin ich weg.hatte einen und nie wieder....

wenn dann ne ganze schhürze.

passt die von TTT? *G*

und das obere bild sieht aus als wäre es nen focus.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Ich denk mal das Problem ist, dass die Nebelz so weit unten sind. Da lässt sich designtechnisch nicht so viel machen wie bei den vor-04ern. Bleibt dir wohl nix anderes über als eine für frühere Modelljahre zu nehmen...
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

dann werd ich mir wohl selber was basteln bzw. so lassen.

weil mir dir oberen nsl net gefallen.

aber erstmal wird vorne was gemacht 8)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

TW wollte sich doch dem 04er annehmen??? was ist daraus geworden??? :shock:
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Kann ich dir sagen :

Die orig. 04er Schürze liegt bei uns seit geraumer Zeit, das Design ist fertig nur fehlen uns noch 2 Kleinigkeiten :

1.) NSL : muss eine geprüfte sein, die nach was aussieht und auch noch ne vernünftige Form hat. Wir bauen auf unsere alte Schürze auf und da is wenig Platz für ne NSL und irgendeine runde oder 4 eckige will ja darin keiner sehen 8) Dann müssen noch vernünftige Reflektoren her, die da richtig eingearbeitet werden können. Katzenaugen will sich bestimmt auch keiner ranpappen und wenn man die alten übernimmt, muss man die ja xtra dazukaufen und die Optik macht das Auto wieder älter.

2.) Die lang nach vorne gehenden Radläufe sind schwer zu produzieren und in erster Linie vom Versand her ein großes Problem, da der Karton riesig sein muss, das Material an der Stelle nicht zu dick sein darf - aber auch nicht beim Transport brechen sollte.

Wir sind dran, stoßen aber leider auf Probleme, die sich ( in erster Linie Punkt 2 ) nur sehr mühseelig beheben lassen.
Da wir schon wieder an nem neuen C Bausatz rumbauen, weiss ich noch nicht, ob man das 04er Heck aufgrund der Probleme lieber weglassen sollte, da der neue Bausatz nämlich ganz andere Radläufe enthält :wink:

Entscheidung steht noch nicht, wir werden sobald wir ne NSL und Reflektoren haben, das ganze versuchen zu Formen und sehen dann ob das mit den Radläufen überhaupt was wird.

Aber eines kann ich gleich sagen....die wird definitiv teuer, da sie die NSL und die Reflektoren enthalten wird - verdammt groß ist durch die Radläufe und auch viele Zubehörteile ( Schrauben,Bolzen usw. )enthalten wird !
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

hm bin mal darauf gespannt denn bei der shatk attack gefällt mir nicht dass die radläufe vorne nicht weiter in der stoßstange angedeutet sind
Antworten