Schaltwegverkürzung
Schaltwegverkürzung
Hi Leute!
Ich will mir ne Schaltwegverkürzung zulegen!
Ich hab auch mit der Suche im Forum nicht erfahren, was ich wissen wollte! Es gibt einige Fahrzeuge, bei denen man auch am Getriebe selbst etwas machen muss, damit man dieses Teil einbauen kann.
Könnte mir bitte irgendwer in ein paar kurzen Sätzen erklären, wie das beim Tigra abläuft?!?!!?
Ich will mir ne Schaltwegverkürzung zulegen!
Ich hab auch mit der Suche im Forum nicht erfahren, was ich wissen wollte! Es gibt einige Fahrzeuge, bei denen man auch am Getriebe selbst etwas machen muss, damit man dieses Teil einbauen kann.
Könnte mir bitte irgendwer in ein paar kurzen Sätzen erklären, wie das beim Tigra abläuft?!?!!?
Re: Schaltwegverkürzung
Schaltwegeverkürzung: Die Umlenkung im Motorraum wird getauscht.
Schalthebelverkürzung: Der Schalthebel innen wird ca. 5 cm gekürzt.
Der Einbau einer Schaltwegeverkürzung stellt sich schwieriger dar. Ne Bühne oder Grube ist notwendig, Schaltung muss eingestellt werden.
Schalthebelverkürzung: Der Schalthebel innen wird ca. 5 cm gekürzt.
Der Einbau einer Schaltwegeverkürzung stellt sich schwieriger dar. Ne Bühne oder Grube ist notwendig, Schaltung muss eingestellt werden.
Wenn ich einfach nur meinen Schalthebel kürze muss das Getriebe ja net anders eingestellt werden oder ?
steht da dochthk0106 hat geschrieben:Schalthebelverkürzung: Der Schalthebel innen wird ca. 5 cm gekürzt.
Ich kann schon leseln, bin ja kein Analphabet
!
Ich kann mir das aber net vorstellen !
Denn ich ändere ja nix am Getriebe sondern nur was an dem Stück Plastik das ich in der Hand habe !

Ich kann mir das aber net vorstellen !
Denn ich ändere ja nix am Getriebe sondern nur was an dem Stück Plastik das ich in der Hand habe !
Nein, beim Kürzen des Schalthebels muss nix verstellt werden!!!
Ja ich doch auch 
Schalthebel kürzen -> nix einstellen
Schaltwegverkürzung (Ersetzen der Umlenkung) -> Schaltung einstellen

Schalthebel kürzen -> nix einstellen
Schaltwegverkürzung (Ersetzen der Umlenkung) -> Schaltung einstellen