So da bin ich wieder...
Also... jou der im Avatar ist meiner. Wegen lackieren denke ich, dürfte es eigentlich nicht so problematisch werden, da es ja kein speziell angemischter Lack ist. Hab nen Standox-Lack und werde demnächst noch nen Liter nachbestellen. Als ich innen die Teile lackieren hab lassen, hat man eigentlich auch keinen Unterschied zum Außenlack gesehen. War alles okay. Dürfte also kaum nen Unterschied bemerkbar sein. Lackieren lassen muss ich jedenfalls sowieso, da ich eine neue Frontstoßstange und Heckschürze gekauft hab und noch lackieren lassen muss. Motorhaube muss auch nochmal lackiert werden, da der Lack wellig geworden ist und an einer Stelle nen kleinen Haarriss hat (war wahrscheinlich ein Fehler vom Lackierer). Evtl. lass ich dann auch das Kofferraumschloss entfernen und die Heckklappe neu lackieren, von daher lohnt sich das mit dem Lackieren schon.
Nu aber zum eigentlichen
Hier kurz die Daten über meine aktuellen RH-Cup-Räder nur zur Info:
7,5x16 ET40
195/45 R16
Ich hab mich heut mal erkundigt bei dem Barracuda-Händler, der die Felgen vertreibt. Die haben die Barracuda-Felge
8x17 und 9x17 nur in ET32. Somit hat sich die Frage wohl auch erledigt. Wegen der Adapterscheibe bekomme ich morgen früh nen Rückruf. Ich geh mal von ner 20er Adapterscheibe aus, das würde dann also bedeuten, VA 8x17 ET12 und HA 9x17 ET12. So richtig?? Ich kenn mich jetzt da nicht so aus, aber ich hab jetzt mal so rumgerechnet und da würde ich zu dem Ergebnis kommen, dass ich vorne um knapp 7 cm und hinten um knapp 9,5 cm weiter rauskommen würde. Das wär etwas arg viel. Hab ich jetzt totalen Bullshit gerechnet oder kann das evtl. sein? Wäre jetzt glaub ich zu kompliziert zu erklären wie ich auf die beiden Ergebnisse gekommen bin, aber vielleicht kann es jemand nachvollziehen. Wäre lieb, wenn mir jemand die Ergebnisse bestätigen bzw. berichtigen könnte.
Schöne Grüße
René