Shaved doors... Giebts en problem
Re: Shaved doors... Giebts en problem
Omg, also bitte.
Schon ein wenig naiv von dir zu behaupten dass dein Tigra dir wichtiger ist
als dein persönliches Wohl bzw. deine Sicherheit...
Im Ernstfall bist du doch froh ausm Auto rausgeholt zu werden.
Und du kannst sicher sein dass das Risiko im Auto zu sterben viel höher ist als überfahren oder abgestochen zu werden.
Naja, letztendlich musst du es ja wissen. Aber ist wohl eh sehr unwahrscheinlich dass du das eingetragen bekommst.
Und sry ich wollte dich damit nicht angreifen sondern ist nur meine Meinung.
Schon ein wenig naiv von dir zu behaupten dass dein Tigra dir wichtiger ist
als dein persönliches Wohl bzw. deine Sicherheit...
Im Ernstfall bist du doch froh ausm Auto rausgeholt zu werden.
Und du kannst sicher sein dass das Risiko im Auto zu sterben viel höher ist als überfahren oder abgestochen zu werden.
Naja, letztendlich musst du es ja wissen. Aber ist wohl eh sehr unwahrscheinlich dass du das eingetragen bekommst.
Und sry ich wollte dich damit nicht angreifen sondern ist nur meine Meinung.
was soll denn diese sinnlose diskussion? es ist nun mal so und es ändert sich nicht, anschnallen ist auch pflicht ob mans nun will oder nicht... also mach nicht so viel traffic und gib dich damit zufrieden... ich finde auch unterbodenbeleuchtung muss nich verboten werden aber es interessiert niemanden....
Ja, genauso sinnlos wie Diskussionen über BB, zu breite Felgen oder ähnliches...
Dann müsste man ja garnicht mehr diskutieren, wäre ja langweilig!
Dann müsste man ja garnicht mehr diskutieren, wäre ja langweilig!

Am besten lässt Du Dir die Gurte auch gleich mit austragen, und den Beifahrersitz. Damit wenigstens niemand anders ausser Dir wegen deiner Ideologie verreckt.
Vielleicht sollte man doch n Intelligenztest oder ne Reifeprüfung zur Führerscheinprüfung vorlegen müssn???
Vielleicht sollte man doch n Intelligenztest oder ne Reifeprüfung zur Führerscheinprüfung vorlegen müssn???
Mannomann, hab selten soviel Müll an Postings gelesen! *kopfschüttel*
Ein Entfernen der kompletten Türgriffe war noch nie möglich... auch nicht vor 2002. Eine mechanische, von Elektronik und Motor unabhängige Öffnungstechnik (also auch im absoluten Gefahren-/Notfall bedienbar) muss mindestens den Zugang zu dem Insassenraum ermöglichen (Kofferraum zählt hierbei also nicht). Die entsprechenden EG-Richtlinien datieren imho zurück auf 1983. Wer die Suche benutzt hätte, wäre sicherlich auch mehrfach auf genau diese Aussage getroffen. Sollte einem aber auch der gesunde Menschenverstand sagen, oder - den ich hier aber einigen absprechen muss, wenn ich die Kommentare lese.
Manche scheinen zu denken, je öfter man ein Thema diskutiert desto legaler geht das!?! Ich kann versprechen, dass ich alle Griffe vor meinem Umbau gecleant hätte, wenn es a) sinnvoll und b) legal machbar gewesen wäre.
Mir ist prinzipiell nur ein Auto komplett ohne Griffe bekannt, welches eine europ. BE erhalten hat: BMW Z1. Normalerweise öffnet die Tür und das Fenster hier elektrisch.... durch Einzug in den Seitenschweller. Um oben genanntes Einhalten zu können, wurden die Elektromotoren jedoch mit einem Freilauf ausgestattet, der ein Herunterdrücken der Fenster und Türen auch im Notfall ermöglicht.
Ein Entfernen der kompletten Türgriffe war noch nie möglich... auch nicht vor 2002. Eine mechanische, von Elektronik und Motor unabhängige Öffnungstechnik (also auch im absoluten Gefahren-/Notfall bedienbar) muss mindestens den Zugang zu dem Insassenraum ermöglichen (Kofferraum zählt hierbei also nicht). Die entsprechenden EG-Richtlinien datieren imho zurück auf 1983. Wer die Suche benutzt hätte, wäre sicherlich auch mehrfach auf genau diese Aussage getroffen. Sollte einem aber auch der gesunde Menschenverstand sagen, oder - den ich hier aber einigen absprechen muss, wenn ich die Kommentare lese.
Manche scheinen zu denken, je öfter man ein Thema diskutiert desto legaler geht das!?! Ich kann versprechen, dass ich alle Griffe vor meinem Umbau gecleant hätte, wenn es a) sinnvoll und b) legal machbar gewesen wäre.
Mir ist prinzipiell nur ein Auto komplett ohne Griffe bekannt, welches eine europ. BE erhalten hat: BMW Z1. Normalerweise öffnet die Tür und das Fenster hier elektrisch.... durch Einzug in den Seitenschweller. Um oben genanntes Einhalten zu können, wurden die Elektromotoren jedoch mit einem Freilauf ausgestattet, der ein Herunterdrücken der Fenster und Türen auch im Notfall ermöglicht.
ich hab mechanische Türgriffe und heb trotzdem cleane Türen! Und es ist auch so eingetragen! :?
Und jetz erklärt mir mal einer warum die Eintragungen von meiner Tüvstelle (Tüv Schwaben), weniger wert sein sollen als irgendwelche anderen :evil:
Und jetz erklärt mir mal einer warum die Eintragungen von meiner Tüvstelle (Tüv Schwaben), weniger wert sein sollen als irgendwelche anderen :evil:
Ich habe letztes Jahr bei der Dekra in Dessau ein Praktikum gemacht.
Wir hatten das Thema auch wegens gecleanter Türen und so. Ich war auch immer der Meinung, dass es definitiv nicht möglich ist, aber in Dessau wirds eingetragen. So war es zumindest im August noch. Ob man da irgendwelche besonderen Auflagen erfüllen muss, keine Ahnung.
Wenn ihr Interesse habt, dann setzt euch einfach mal mit denen in Verbindung, die sind ganz nett die Leute, haben aber auch sehr strenge Augen.
Vielleicht hilfts euch ja weiter.
Tom
Wir hatten das Thema auch wegens gecleanter Türen und so. Ich war auch immer der Meinung, dass es definitiv nicht möglich ist, aber in Dessau wirds eingetragen. So war es zumindest im August noch. Ob man da irgendwelche besonderen Auflagen erfüllen muss, keine Ahnung.
Wenn ihr Interesse habt, dann setzt euch einfach mal mit denen in Verbindung, die sind ganz nett die Leute, haben aber auch sehr strenge Augen.
Vielleicht hilfts euch ja weiter.
Tom
@Fummy: Es ist ganz einfach deswegen nichts wert, weil es gegen bestehende Rechtsprechung verstößt - nicht konform zur Stvzo und EG-Richtlinie ist! Kann dich ja verstehen - du hast dafür schließlich Geld bezahlt... und denkst nun du bist damit auf der legalen und sicheren Seite. Dies wird wohl auch für die meisten Polizeikontrollen und auch TÜVer zutreffen. Das hier natürlich oftmals große Wissensdefizite bzgl. Tuningmaßnahmen und vor allem EG-Recht herrschen, ist keine Neuheit!
Aber sparen wir uns das! Soll doch einfach jeder dem nächsten Schmier- oder Hinterhof-TÜV Geld für solch eine wertlose Eintragung geben. Wen man dann besser schlafen kann *g*
Aber sparen wir uns das! Soll doch einfach jeder dem nächsten Schmier- oder Hinterhof-TÜV Geld für solch eine wertlose Eintragung geben. Wen man dann besser schlafen kann *g*
Ich sag da jetz nichts mehr zu, weil es ja Leute gibt die ja echt ne ahnunhg haben, im gegensatz zu dem Tüv menschen bei uns! (offizielle Tüv Stelle Augsburg)
Glaub mir, der Frank hat beruflich bedingt mehr Ahnung als die meisten hier zusammen!