Heckschürze für Facelift 04er

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa-Heizer

Re: Heckschürze für Facelift 04er

Beitrag von Corsa-Heizer »

Stimmt das gefällt mir auch nicht :evil: . Gibt es Frontansätze wo die Radläufe fortgeführt werden? Der Ansatz von Rieger gefällt mir gut, aber da sind die Radläufe auch nicht weitergeführt :cry: .

Greetz Michi
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Corsa-Heizer hat geschrieben:Stimmt das gefällt mir auch nicht :evil: . Gibt es Frontansätze wo die Radläufe fortgeführt werden? Der Ansatz von Rieger gefällt mir gut, aber da sind die Radläufe auch nicht weitergeführt :cry: .

Greetz Michi

irmscher. hab den dran an meiner faceliftfront.kannst die ganze front haben wenn du intresse hast.

jo dann werd ich das serien heck lassen,weil ich dich lieber irmscher teile verbaue,also mich mit tuner bzw. zubehörteilen rumzuärgern,.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@TW
wie siehts mit der NSL von peugeot aus? gibbets übrigens auch in klarglas für nen niedrigen Preis und bei eurer Einkaufssumme liegt dieser sicherlich nochmal um einiges tiefer als für unsereins :wink:
Reflektoren sind da sicherlich das größere Problem, da es seit Jahren nur noch recht große mit Prüfzeichen gibt :roll:

Wieso produziert ihr nicht einfach neue Radläufe für die 04er und macht dann das modifizierte, alte Heck mit neuer NSL dran. so würde auch das Verpackungsproblem gelöst, oder!?! :shock:
Theux

Beitrag von Theux »

Und Reflektoren könnte man auch solche nehmen, wie sie bei den neueren Auto im Heck verarbeitet sind z.B. Vectra C Caravan
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

ne ne ich behalte das serienheck bevor ich mir so nen tuner-ding hole und ewig drauf warten muss und noch reichlich anpassen muss....

es sei denn ich kann irmscher doch noch überreden *G*
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

@ Speedstar schau doch mal bei PTW , die hatten das letzte mal einen Ansatz für den Mj 04 er in einer Auktion :wink:
Garri

Beitrag von Garri »

Silvester hat geschrieben:@ Speedstar schau doch mal bei PTW , die hatten das letzte mal einen Ansatz für den Mj 04 er in einer Auktion :wink:
Oder direkt in deren Online Shop da haben Sie die selben Preise wie im Ebay.
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@TW
wie siehts mit der NSL von peugeot aus? gibbets übrigens auch in klarglas für nen niedrigen Preis und bei eurer Einkaufssumme liegt dieser sicherlich nochmal um einiges tiefer als für unsereins :wink:
Reflektoren sind da sicherlich das größere Problem, da es seit Jahren nur noch recht große mit Prüfzeichen gibt :roll:

Wieso produziert ihr nicht einfach neue Radläufe für die 04er und macht dann das modifizierte, alte Heck mit neuer NSL dran. so würde auch das Verpackungsproblem gelöst, oder!?! :shock:
Die Peugeot NSL ist bereits im Gespräch, weil eben auch Klarglas :D
Nur brauchen wir eben ja auch noch die Reflektoren und der Platz im Heck ist recht begrenzt. dann müssten wir theoretisch um alles 100%ig sauber abzuwickeln ein neues Gutachten machen lassen, da es ja andere reflektoren und ne andere NSL ist. Kosten wieder sehr hoch. Wenn wir Radlaüfe auch noch dazu machen müssen, noch mehr kosten und wenn ich das umlege ist die Frage, wieviele Heckschürzen man verkaufen kann für den 04er ? Sollte wirklich demnächst der Corsa D kommen, haben wir den Facelift nur als Lückenmodell und dann sag ich ehrlich - 03er Heck nehmen und die Radläufe bei Opel bestellen - nen Satz Klarglas oder normale NSL und gut ist.

Lass uns rechnen :

Clean Heck : 319,- Euro
NSL : ca. 39,- Euro ( Klarglas ) glaube ca. 30,- Euro die originalen
Radläufe 03er : ca. 40,- Euro pro Seite

Heck Preis kpl. : mind. 429,- Euro ohne Lack !

Wer ist bereit das für ein Heck auszugeben ? Ich sehe das als sehr teuer ! Wenns nich gerade die Versicherung bei nem Heckschaden übernimmt.

Nochmal rechnen 04er Heck mit Radläufen :

04er Heck von TW : ca. 329,- ( wegen den langen Radläufen )
Peugeot NSL und Reflektoren die nach was aussehen : ca. 40 Euro
TW Radläufe in schmaler oder breiter Version : ca. 120,- Euro

Heck Preis ohne Lack : 489,- Euro

Auch zu teuer, viel zu teuer !

Einen Ansatz bauen : unbezahlbar*fg*

Ansatz bau ich nicht, nie wieder, zuviel Act und nicht viel billiger als ein ganzes Heck.

Ich weiss noch nicht, mal auf den neuen Bausatz warten, lohnt sich glaub ich eher, als für den 04er was zu machen ! Time will tell !

Wer nich warten kann , kann ja die 03er alternative mim clean Heck nehmen :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Theux
nene, die Reflektoren von den aktuellen Modellen passen optisch sicherlich überhaupt nicht rein......sind auch viel zu groß :roll:

@TW
haste schon recht, der Preis ist dann schon ne ganze Ecke höher, dann sicherlich lieber die alten Radläufe und das alte Heck kaufen.....wobei natürlich bedacht werden muß, das die Aufnahmepunkte an einer Stelle variieren, man also pro Seite ein neues Loch in die Karosserie bohren muß :wink:
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

@ TW
Ja dann mal los , PTW ist da schon etwas weiter :twisted:
Antworten