Welche Einpresstiefe?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsigra
Senior
Re: Welche Einpresstiefe?

Beitrag von corsigra »

neu: 8x17 und 9x17 et32.
alt : 7,5x16 et 40

ihr dürft aber die zolbreite die mehr ist nicht komplett nach aussen drauf rechnen als + xxxmm weiter raus sondern müsst das über die komplette felgebreite verrechnen!!

+1/4"nach aussen et +8

va: 7,5" et 40 zu 8" et 32 = 6,35mm+8mm = 14,35 mm weiter raus

+3/4"nach aussen et+8

ha: 7,5" et 40 zu 9" et 32 = 19,05mm+8mm = 27,05 mm weiter raus

ihr dürft immer nur die gesamte felgenbreite rechnen die mehr ist auf die komplette felgenbreite her gesehen!! bisjen depp ausgedrückt aber es ist so und wenn ich mich jetzt net verrechnet habe dann müsste das hier stimmen!!
die felge wird ja net um 0,5" breiter nach aussen sondern um 0,5 zoll breiter auf die ganze felgenbreite gerechnet!!
genauso bei der 9" die felge wird zwar 1,5 zoll breiter aber man muss 0,75" nach aussen und 0,75" nach innen rechnen!!
hoffe ich konnte das jetzt einigermassen erklären!!
wenn nicht hier noch mal ein bild zum verdeutilchen

mfg jens
René-Tigra

Beitrag von René-Tigra »

So, die nette Dame von dem Barracuda-Vertrieb hat sich nochmal gemeldet. Die Adapterscheiben haben wie LilaTiger bereits gemeint hatte 20mm. Ich müsste schon die 5x100er Scheiben dann nehmen oder?

Jedenfalls hat diese Dame mir auch gleich am PC berechnet um wieviel ich weiter rauskommen würde im Vergleich zu jetzt. Sie meinte an der VA würde ich 3,5cm weiter rauskommen, hätte gleichzeitig aber nach innen 2,2cm mehr Platz. An der HA würde ich 4,7cm weiter rauskommen und nach innen hätte ich 0,9cm mehr Platz.

Von der Bereifung her meinte sie: VA 205er o. 215er/35 R17 u. HA 225/35 R17.

Was meint ihr, kann man hier eine vernünftige Verbreiterung machen, dass es optisch auch nach was aussieht? Ich will halt net so rausgebogene Kanten, sondern wie gesagt die Kotflügel wohlgeformt so in etwa wie bei Frank´s Tigra.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

was mir persnl. einfallen würde wäre den gtb-race verbau vom calibra von rieger oder aber der tigra breitbau (der rote mit den weissen unlackierten teilen) wenn du nicht unbedingt in blech arbeiten willst. ansonsten helfen da radläufe vom golf oder polo oder bmw. frag mal die britta (blue diamond) um wieviel sie weiter raus gekommen ist mit den angeschweissten radläufen

mfg tom
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ja natürlich kann man das machen und das wird auch gut aussehen wenn man es nicht übertreibt (gerade wie Frank *G* ) auf der HA kann man ruhig 9x15/6/7 Fahren aber auf der Va würd ichs nicht zubreit machen das wirkt sich zu negativ aufs Fahrverhalten aus.

Aber dazu brauchst du einen Karosseriebauer der sein Handwerk versteht und alles ordentlich verzinnt und Versiegelt da wird natürlich auch was kosten und du wirst dann eh nochmal das ganze Auto lackieren müssen...
noam

Beitrag von noam »

René-Tigra hat geschrieben:So, die nette Dame von dem Barracuda-Vertrieb hat sich nochmal gemeldet. Die Adapterscheiben haben wie LilaTiger bereits gemeint hatte 20mm. Ich müsste schon die 5x100er Scheiben dann nehmen oder?

Jedenfalls hat diese Dame mir auch gleich am PC berechnet um wieviel ich weiter rauskommen würde im Vergleich zu jetzt. Sie meinte an der VA würde ich 3,5cm weiter rauskommen, hätte gleichzeitig aber nach innen 2,2cm mehr Platz. An der HA würde ich 4,7cm weiter rauskommen und nach innen hätte ich 0,9cm mehr Platz.

Von der Bereifung her meinte sie: VA 205er o. 215er/35 R17 u. HA 225/35 R17.

Was meint ihr, kann man hier eine vernünftige Verbreiterung machen, dass es optisch auch nach was aussieht? Ich will halt net so rausgebogene Kanten, sondern wie gesagt die Kotflügel wohlgeformt so in etwa wie bei Frank´s Tigra.

also stimmt jens seine rehnung!
musst halt nur de 20mm adapter noch druffrechnen
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

jo klar,das mit den 20mm distanzen muss man dann natürlich auch noch draufrechnen!!
mir glaubt ja hier niemand was!!!!! kopfschüttel :x

naja macht ihr mal!! mal gucken was da am schluss bei rauskommt!!

mfg jens
ps:
ich sag nur: das wird hinten und vorne net passen ohne ne barbeitung der karosse! und wenn die karosse bearbeitet werden sollte dann ist ne teillackierung fällig und unumgänglich! den farbunterschied bzw beim effektlack , der flop wir ein ganz anderer sein!! der passt dann net mehr zum rest was dann noch von der ersten lackierung ist!!
ist net böse gemeint , aber ich hab da schon einige böse erfahrungen mit gemacht!! deshalb gibts bei mir nie weider einen effektlack!!
Antworten