Meine Bestellung is da....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Meine Bestellung is da....

Beitrag von VeNoM »

Nyron hat geschrieben:dann nehm ich halt die papiere für den esd mit und von dem Formel_k MSD nehm ich einfach ne Rechnungskopie mit! Da steht auch EWG-Zulassung drauf!
lol

ich sags nur nochmal was der Tüvprüfer zu mir sagte als ich ihn deswegen mit Enummer usw. fragte

man muss es weder eintragen lassen noch muss man papiere mitführen die eine Prüfung o.ä. hinterlegen ABER wenn man sicher sein will sollte man seine Sachen eintragen lassen denn wenn man angehalten wird kann die polizei einen nachweis verlangen und eben da ist man nachweispflichtig und kann dafür genauo ne Strafe kassieren.

kurz und knapp gebt lieber die paar mücken fürs eintragen aus als für ne strafe mit eventuellen punkten + nachträgliche eintragung !!!

dein Auspuff ist ja schön und gut aber NIRGENDS wird da hinterlegt wieviel dB er hat an deinem jetzigen Motor und spätestens da wirste ein problem bekommen schliesslich könnte sich jeder so ein ding kaufen alles innenher ausbrennen und sagen der hat aber EG zulassung ...
Nyron

Beitrag von Nyron »

un was würde das jetzt kosten wenn ich das eintragen lassen will?!
The Rock

Beitrag von The Rock »

teilgutachten 30 und einzelabnahme 60
soweit ich das hier ma mitbekommen habe
Nyron

Beitrag von Nyron »

ich hab da garnix für!

nur den MSD mit der e3 Nummer!
Bei dem ESD hab ich ein blatt mit ner Prüfung für meinen Corsa mit meinem Motor!
Theux

Beitrag von Theux »

Nyron hat geschrieben:ich hab da garnix für!

nur den MSD mit der e3 Nummer!
Bei dem ESD hab ich ein blatt mit ner Prüfung für meinen Corsa mit meinem Motor!
Wenn du für den ESD einen Nachweis über eine Prüfung hast, wo auch der Corsa mit deinem Motor drinsteht, dann ist ja in Ordnung.

Beim MSD sieht das schon wieder anders aus.

Bei meinem Irmscher ESD hatte ich am Anfang auch Papiere mit dazubekommen, obwohl da eine E-Nummer draufsteht. Das Problem war, dass alle andern im Corsa verfügbaren Motoren in der EG-Genehmigung drinstanden nur meiner nicht. Ich also beim TÜV nachgefragt, und ich hätte deshalb den ESD eintragen lassen müssen. Aber zum Glück habe ich dann von Irmscher ein aktualisiertes Gutachten bekommen, wo mein Motor auch drin stand und somit die Eintragung überflüssig wurde.
Nyron

Beitrag von Nyron »

also muss ich jetzt irgendwie versuchen meinen MSD eingetragen zu bekommen?!
Shaft

Beitrag von Shaft »

Bist du dir sicher, dass beim MSD nix dabei war? Bei mir war da ein roter Zettel dabei, eine italienische ABE, in der auch nochmal die E-Nummer drinstand. Guck die Sachen nochmal durch, ansonsten frag bei Formel K deswegen nochmal nach.
Nyron

Beitrag von Nyron »

bei mir war definitiv nichts dabei.....
der Auspuff kam per UPS und war nur mit Folie Verpackt!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Was mich am meisten stört ist der Laden selbst, nämlich Formel K...wenn man da Teile kauft ist man selbst schuld...

Und mal so zur Info..die E-Nummer ist u.a. nur gültig, wenn man z.B. den neuen ESD mit den Serien MSD verbaut oder umgekehrt, wenn man aber 2 neue unterschiedliche Teile wie MSD und ESD von verschiedenen Herstellern kauft, ist das E-Zeichen auf beiden nix wert und man muß diese Kombination eintragen, was aber wiederrum kein halbwegs auf dem laufenden Prüfer macht, weil er weiss, das die Teile nur mit Serienanlagen geprüft sind und es keinerlei Gutachten für andere Kombinationen gibt...

Dazu gab´s mal eine große Diskussion im Opel Problemforum..
noam

Beitrag von noam »

Iceman hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist der Laden selbst, nämlich Formel K...wenn man da Teile kauft ist man selbst schuld...

Und mal so zur Info..die E-Nummer ist u.a. nur gültig, wenn man z.B. den neuen ESD mit den Serien MSD verbaut oder umgekehrt, wenn man aber 2 neue unterschiedliche Teile wie MSD und ESD von verschiedenen Herstellern kauft, ist das E-Zeichen auf beiden nix wert und man muß diese Kombination eintragen, was aber wiederrum kein halbwegs auf dem laufenden Prüfer macht, weil er weiss, das die Teile nur mit Serienanlagen geprüft sind und es keinerlei Gutachten für andere Kombinationen gibt...

Dazu gab´s mal eine große Diskussion im Opel Problemforum..
so siehts aus!

rein rechtlich reicht die eingestanzte e nummer alleinig in einer untersuchung aus. (<- bei motorradanlagen so gang und gebe) die eingestanzte nummer ist halt eine europaweit geltende abe.

ABER diese E-Nummer is nur in verbindung mit sonstigen originalteilen gültig oder mit weiteren teilen die mit geprüft wurden, also vermutl produkte des gleichen herstellers). Kannst ja beim KBA eine Kopie des Gutachtens zur E-Nummer anfragen. Ob die sowas rausschicken weiß ich nicht.

auch hier gilt: wer billig kauft kauft zweimal!
Antworten