C12NZ dreht nicht mehr hoch... hilfe!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Waldbrand
Senior

C12NZ dreht nicht mehr hoch... hilfe!

Beitrag von Waldbrand »

Moin!

Mein C12NZ hat sozusagen von einem Schlag auf den anderen kein Gas mehr angenommen. Motor läuft, dreht im Stand auch hoch, aber unter last kommt er einfach nicht. Untertourig läuft er aber absolut normal.

Er raucht auch nicht.

Woran könnte sowas liegen?

Kat hinüber? Benzinfilter zu? Weitere Vorschläge??
Fummy

Re: C12NZ dreht nicht mehr hoch... hilfe!

Beitrag von Fummy »

Also ich würd ja jetz mal tippen das der Kat zu ist bzw das Innenleben lose! Hast du nix irgendwie schön mal kleppern gehört?
MatzesCorsa
Senior

Beitrag von MatzesCorsa »

fängt der an zu stottern wenn du unter last gas gibst. ich hatte das mal, das der beim fahren kein gas mehr angenommen hat, un mehr wie 2500-3000 umdrehungen waren nich drin. bei mir hatter aber auch im stand bei 4500 umdrehungen schlapp gemacht und is dann mit der drehzahl so weit runter, das er teilweise abgestorben is. bei mir war der benzinfilter zu, bzw. die spritleitung vom tank zum benzinfilter war ein wenig abgeknickt, weil der filter getauscht wurde und die leitung am anschluss bissi porös war.

Matze
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Also ich hab schon gewaltig gegen den Kat gedonnert, aber da scheppert eher der Auspuff auf der Hinterachse als irgendwas im Kat... :)

Ich denk ich hol mir Morgen mal n Benzinfilter, kann ja nich so teuer sein das Teil :D

danke erstmal für die Hilfe!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

das kommt von deinem chechensprit ;)

könntest auch mal die verteilerkappe abmachen und da mal hinschauen ob da die kontakte ein bischen verschmurgelt sind...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Nene, der Sprit is tiptop... :D Da is nur keine so hohe Steuer drauf :D - bist ja nur neidisch :D :D :D

Muss ich beim abmontieren der Verteilerkappe irgendwas beachten?
SchranzMaschine

Beitrag von SchranzMaschine »

Nö, musst sie dann nur wieder richtig rum drauf machen !!! Falls die Muuß ist und du sie Tauschst machste dir ne kleine Skizze welches Zündkabel wo saß ..... :-)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Verteilerkappe abgebaut, in alle Einzelteile zerlegt, gesäubert, zusammengebaut, kein Unterschied bemerkbar.
Wie weit dürfen die Kontakte "verbraucht" sein? Bei mir sind sie sozusagen "etwas" über halb abgeschliffen.

MfG, Michael
Antworten