das ding is .. ne normale (edel)stahl anlage ist zwar nicht schlecht und kann durchaus für schönen klang sorgen, dem einen reicht dem anderen nicht, das ist geschmackssache. fakt ist aber das ne seriendurchmesser anlage nie an den klang und die lautstärke von ner gruppe a herankommen wird (wenn man sich im legalen bereich aufhält)(nicht zu vergessen die beserre performance und reserven für eventuelle motorumbauten)
was ich damit sagen will ... das sicher viele sich denken die nen seriendurchmesser anlage fahren joa is zwar schön ... aber fürn paar euro mehr wär sicher ne gruppe a drin gewesen von der ich jezz im endeffekt mehr hätte.
das ist imemr eine frage des geldes das man ausgeben möchte und wie weit man das ganze tuning zeug treiben möchte. ich für meine fälle möchte ne gruppe a nicht mehr missen. sie is halt doch das nonplus ultra wenns um eintragbare legale anlage für den straßenverkehr geht. meine meinung
Welche Auspuff
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
Geht mir nicht so!blackdevil2k1 hat geschrieben:was ich damit sagen will ... das sicher viele sich denken die nen seriendurchmesser anlage fahren joa is zwar schön ... aber fürn paar euro mehr wär sicher ne gruppe a drin gewesen von der ich jezz im endeffekt mehr hätte.
Das ist halt Geschmackssache, ist ja auch gut so, sonst hätte jeder ne Bastuck unter dem Auto. Ich möchte mit meinem Auto auch noch längere Fahrten ohne Ohrenstöpsel machen können (ich weiß wovon ich rede und das sollte man vorher auch bedenken). Ich fahr jeden Tag n paar km zur Arbeit Autobahn und abends wieder heim und da könnt ich keine dröhnende Auspuffanlage gebrauchen auf die Dauer nervt das dann mehr (meiner Meinung nach). Ich steh da mehr auf das Dezente.homer-mix hat geschrieben:Laut UND schön, zu den anderen punkten geb ich dir aber recht.
und Gruppe A bedeutet nicht zwangsläufig Laut wie du es geschriben hast, zudem haben die meisten GR.A anlagen nen deutlich schöneren UND dumpferen sound wie die seriendurchmesser pendanten von den gleichen marken.
Aber wie gesagt, ist Geschmackssache und da muss sich jeder für sich überlegen was er will. Ich bin zufrieden so wie s ist.
Mfg Tobi
P.S. Dass das so rübergekommen ist, dass Gruppe A = laut bedeutet bitte ich zu entschuldigen, auch hier gibt es wie überall Ausnahmen
Re: Welche Auspuff
also ich habe seit kurzem einen l&w esd drunter und obwohl er noch nich ganz eingefahren is ist es ein richtig schöner brummiger sound!
also kann ich wirklich empfehlen
also kann ich wirklich empfehlen
[quote="SchranzMaschine"]Wie möchtes du es denn ?? Laut?? Dumpf ??
Also mein geschmack ist eine Duplex auspuff anlage mit DTM endrohre und dazu ne MSD - Attrappe !! ]
Wie laut kommt denn so ne MSD Atrappe?? Wollte mir jetzt auch mal eine besorgen da ich nen ESD ( Gruppe N ) unterm auto habe und die wirklich nicht richtig laut wird..
Also mein geschmack ist eine Duplex auspuff anlage mit DTM endrohre und dazu ne MSD - Attrappe !! ]
Wie laut kommt denn so ne MSD Atrappe?? Wollte mir jetzt auch mal eine besorgen da ich nen ESD ( Gruppe N ) unterm auto habe und die wirklich nicht richtig laut wird..
- Thrilldriver
- Senior
Willst Du jetzt dB-Angaben? :P
Naja, sagen wir mal so: Man fällt auf!
Sei es durch die Lautstärke oder den blechernen Klang, such Dir was aus...
Klingt nämlich meiner Meinung nach nicht schön... Geschmackssache.
MfG, Sascha 8)
Naja, sagen wir mal so: Man fällt auf!

Sei es durch die Lautstärke oder den blechernen Klang, such Dir was aus...

Klingt nämlich meiner Meinung nach nicht schön... Geschmackssache.
MfG, Sascha 8)