Die neuen Felgen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

SweetyCorsa

Die neuen Felgen

Beitrag von SweetyCorsa »

So ich hab in den letzten Tagen endlich meine neuen Felgen abgeholt. Sind zwar gebraucht, aber als Azubi kann man sich eben nicht so viel leisten :o ops:
Na ja zu den Maßen, es sind 8x17" und da sollen dann 205/40er Reifen drauf. Gestern hatten wir mal auf einer Seite die Felgen drauf um zu schauen wieviel Platz da ist. Na ja hinten ist relativ viel Platz, muss nur das Plastik wohl bearbeitet werden, aber vorne schleift er, also muss ich da noch n Stückchen ziehen. Na ja ihr könnt euch ja mal die Bilder angucken, sind leider nicht allzugut geworden weils schon so Dämmrig war..

Felgen '05
Theux

Re: Die neuen Felgen

Beitrag von Theux »

Ja, schaut doch wunderbar aus. Die Radkästen sind prima gefüllt, was will man mehr.

Aber lass mal die Räder einfedern, nicht dass es dann während der Fahr die böse Überraschung gibt und es schleift irgendwo, vor allem bei 8 Zoll Breite.
SweetyCorsa

Also im Moment hab ich die eh noch nicht drauf wg Winterreifen usw. N aja und so passt es auch nicht. Schleift ja so schon.Vorne zumindest, hinten nicht. Aber da muss ja auch noch gezogen werden damit es passt.Wollt nur mal schauen wie es aussieht ;)
Aber das is echt n ganz schöner Unterschied zu den Winterpellen.. Im März oder April wird dann gezogen und dann kommen die rauf. Bis dahin muss ich wohl mit den Bildern von gestern vorlieb nehmen :roll:
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Schleif erstmal das Plastik im vorderen Radhaus weg. Ich hab 7x17 drauf und am Anfang ist der mal ganz leicht dran gekommen. Dann hab ich ein ganz kleines bissel weggeschnitten und seitdem gabs keine Berührung mehr. Da du aber 8 Zoll breite hast, wirds bestimmt noch nen bisschen mehr. Ich musste hinten gar nichts bearbeiten.

Freue mich soooooo dollll auf den Frühling. Endlich wieder meine 17er :D
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Schaut sehr gut aus. Was sind denn das für Felgen?
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

wie tief ist denn dein Wagen?
SweetyCorsa

Also ich hab Tieferlegungsfedern drin 50/30. Die Felgen sind von der Firma Platin. Auch hier ganz unten rechts zu sehen..
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26713
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

50/30 passt?

Ich hab das Opel-Sportfahrwerk drin. Dat is 20mm tiefer und da siehts manchmal schon knapp aus.

Sieht aber gut aus!
SweetyCorsa

Ja wie gesagt, vorne muss gezogen werden, aber hinten ist soweit ganz gut Platz. N aja ich denk n bisschen was machen muss ich überall. Weil so kann ich ja nicht fahren, die Felgen passen zwar drunter, aber fahren kann ich so nicht.weil vorne schleift es so. Na ja wird alles passend gemacht *g*
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

welche et haben die felgen?? wollte letzten sommer bei mir 7,5x16 et 30 mit 215/40 16 draufmachen hat aber leider nicht geklappt haben vorne wie hinten geschliffen ich hätte ringsrum ziehen mussen und das nicht zu knapp. hab mein gewinde 30/30 tiefer
Antworten