Die neuen Felgen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Garri

Re: Die neuen Felgen

Beitrag von Garri »

Brigade S hat geschrieben:@ silvester: hast du auf deinen Corsa spurplatten drauf weil die so weit nach außen gehn oder schauts nur so aus?
bist der zweite nach mir bei dem ich nen Holden Emlem auf der Heckklappe gesehn habe. hast du auch vor dir vorne den grill vom Holden dran zu bappen?
Hat er und nen holden vorne sicher nicht da er nen Steinmetzgrill drauf hat.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

OsiRis2k hat geschrieben:
Silvester hat geschrieben:Prima rüstet alle auf 17 Zoll um , dann habe ich die linke Spur für mich alleine . :wink:
es fahren aber nicht alle nen 1.2er :twisted:

von daher .. 17" mit GSI gehört schon auf die linke spur und schiebt dich weg :P
Da würde ich aufpassen , nicht alle 1,2er haben 75 PS und meiner ist nicht grade der langsamste wie ein paar Leute schon feststellen mußten *zucoyoteschiel* :D
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

darf ich mal wissen was für spurplatten das sind und welche felgengröße bzw. reifengröße das ist.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Brigade S hat geschrieben:darf ich mal wissen was für spurplatten das sind und welche felgengröße bzw. reifengröße das ist.

40mm Spurplatten mit Orginal Sportalufelge mit 185/55R15
und mein Holden wird im Frühjahr wieder verschwinden , wie auch diese hässliche grau-schwarze Innenausstattung .
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hm, sehen irgendwie verdächtig den Schmitt Felgen aus, die ich drauf habe :wink:
Meine sind 7,5J mit ET35 und 40mm Tiefgang am FZ. Bei 215/35 hab ich bei mir hinten die Radlaufverkleidungen geschmälert, deren Befestigungsschrauben gekürzt, das sie nicht mehr aus den Mittern heraus schauen und zusätzlich noch Federwegsbegrenzer vom Astra G OPC 3-türer drin. Vorne hats gereicht die Radläufe bissel zu schmälern. Denke mal so etwa wirst du auch hin kommen :wink:
Migo

Beitrag von Migo »

Aber da frag ich mich doch, was macht Opel so anders bei den 17-Zöllern, die schon ab Werk montiert werden? Die müßten ja dann eigentlich auch schleifen, wenn sie nicht irgendwas von Grund auf verändern wenn sie diese Größe verbauen. Und das sollte doch eigentlich nachzumachen sein, ich kann mir nicht vorstellen, daß Opel da irgendwas zieht. Und komplett neue Teile werden die nur wegen einer anderen Reifengröße im Radkasten auch nicht verbauen. Oder macht das ganze nur dann Probleme, wenn man über die werksmäßige Tieferlegung hinaus tieferlegt?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Opel verbaut andere ET, schmälere Felgen und nur 205er :wink:
Migo

Beitrag von Migo »

Naja, aber dann werden ja doch ein paar andere Teile verbaut, sprich Spurstangen und Blockmaßerhöhung. Okay, sind nur 7x17er, aber ist die Frage ob das bei 8x17 nicht auch reichen würde ohne weitere Veränderungen. Vielleicht haben die das dann ja nicht so knapp kalkuliert, daß das dann auch noch für die 7,5er oder die 8er problemlos paßt.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Vielleicht legen die bei Opel den Wagen auch nicht 50mm tiefer ;-)
Antworten