Desweiteren ist das kein Werksmaterial ! Die orig. Opel Teile sind aus nem anderen Material.
Ich habe jeden Tag Autos mit unseren Teilen da, die irgendwo angescheuert sind und das macht absolut keinen Unterschied, egal ob RIM oder GFK - wenn ich mit einer Front aufsetze, wird sich da nix viel an Unterschied geben und das sehe ich jeden Tag bei Teilen x-verschiedener Hersteller - wenn man das ding blöd anfährt isses manchmal hinüber und manchmal nicht - unputtbar sind nur orig. Gummilippen und die ziehts aus den Halterungen - siehe Corsa B GSI Front - 1x an der Lippe aufsetzen, schon den Spalt in der mitte wieder zusammendrücken.
RIM wird nur genommen, weil mehrere Teile schneller produziert werden können, das bessere Material ist immernoch GFK, wenns ein vernünftiges Harz ist ! Wird dir jeder Formenbauer bestätigen, darum nimmt auch Ferrari für seine "Erstausrüstung" am Modena GFK Stossstangen, halt mit gutem Harz. Und kein Ferrari Fahrer will ne RIM Stossstange