Heckschürze für Facelift 04er

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Tuning World

Re: Heckschürze für Facelift 04er

Beitrag von Tuning World »

Die einzige Qualität, wo ich als richtig gut akzeptiere ist MS-Design - ich weiss, was ich bei unserem Opel Händler für I-Line Teile gesehen habe und da war nich nur ich enttäuscht - vor ein paar Jahren, war das noch erstklassig - aber das war einmal. MS - Design ist richtig Erstausrüstung ( New Beetle Stossstange )

Desweiteren ist das kein Werksmaterial ! Die orig. Opel Teile sind aus nem anderen Material.

Ich habe jeden Tag Autos mit unseren Teilen da, die irgendwo angescheuert sind und das macht absolut keinen Unterschied, egal ob RIM oder GFK - wenn ich mit einer Front aufsetze, wird sich da nix viel an Unterschied geben und das sehe ich jeden Tag bei Teilen x-verschiedener Hersteller - wenn man das ding blöd anfährt isses manchmal hinüber und manchmal nicht - unputtbar sind nur orig. Gummilippen und die ziehts aus den Halterungen - siehe Corsa B GSI Front - 1x an der Lippe aufsetzen, schon den Spalt in der mitte wieder zusammendrücken.
RIM wird nur genommen, weil mehrere Teile schneller produziert werden können, das bessere Material ist immernoch GFK, wenns ein vernünftiges Harz ist ! Wird dir jeder Formenbauer bestätigen, darum nimmt auch Ferrari für seine "Erstausrüstung" am Modena GFK Stossstangen, halt mit gutem Harz. Und kein Ferrari Fahrer will ne RIM Stossstange :wink:
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Tuning World hat geschrieben:Die einzige Qualität, wo ich als richtig gut akzeptiere ist MS-Design - ich weiss, was ich bei unserem Opel Händler für I-Line Teile gesehen habe und da war nich nur ich enttäuscht - vor ein paar Jahren, war das noch erstklassig - aber das war einmal. MS - Design ist richtig Erstausrüstung ( New Beetle Stossstange )

Desweiteren ist das kein Werksmaterial ! Die orig. Opel Teile sind aus nem anderen Material.

Ich habe jeden Tag Autos mit unseren Teilen da, die irgendwo angescheuert sind und das macht absolut keinen Unterschied, egal ob RIM oder GFK - wenn ich mit einer Front aufsetze, wird sich da nix viel an Unterschied geben und das sehe ich jeden Tag bei Teilen x-verschiedener Hersteller - wenn man das ding blöd anfährt isses manchmal hinüber und manchmal nicht - unputtbar sind nur orig. Gummilippen und die ziehts aus den Halterungen - siehe Corsa B GSI Front - 1x an der Lippe aufsetzen, schon den Spalt in der mitte wieder zusammendrücken.
RIM wird nur genommen, weil mehrere Teile schneller produziert werden können, das bessere Material ist immernoch GFK, wenns ein vernünftiges Harz ist ! Wird dir jeder Formenbauer bestätigen, darum nimmt auch Ferrari für seine "Erstausrüstung" am Modena GFK Stossstangen, halt mit gutem Harz. Und kein Ferrari Fahrer will ne RIM Stossstange :wink:

Ich glaube die meisten Ferrari Fahrer wissen garnicht aus was ihr Auto alles ist :D , aber in einen Punkt muß ich recht geben , wenn GFK Stoßstangen mit hochwertigen Komponenten produziert werden ist die gefahr das man am nächsten hohen Bordstein seine Stoßstange zusammenfegen kann sehr gering.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Sicher dass Ferrari nicht CFK verbaut? Oder ist das selbst denen zu teuer :|
Tuning World

CFK wäre Carbonfaser ( Aramidfaser ) , das wäre denen vielleicht nicht zu teuer, nur wäre es nicht nötig, vielleicht in der Formel XY aber nicht auf der Strasse :wink:

Wenn nicht manche Hersteller immer aus der Reihe tanzen würde, käme dieser GFK = Schlecht Grundgedanke gar nicht erst auf.

Stell dir mal vor, ein Airbus wäre an manchen Teilen aus RIM oder ABS statt aus GFK da würde ich nicht einsteigen wollen. Dann kannste aus dem Fenster zugucken, wie die Tragflächen arbeiten. Alles eine Sache der Komponenten und wenn man nicht auf jeden Cent reingewinn schaut, kann man da schon echt gute und in erster Linie qualitativ sehr hochwertige Sachen draus bauen.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

und der zweite hacken am cfk ist der es splittert i beim crash, und willst dich du freiwillig neben eine handgranate setzen? ich nicht, das war auch ein grund warum ich meine seitenverkleidungen fallen ließ, gfk macht da keine solchen spuchten.
Tom

Beitrag von Tom »

Tuning World hat geschrieben:CFK wäre Carbonfaser ( Aramidfaser )

???

GFK = glasfaserverstärkter Kunststoff
CFK = kohlenfaserverstärkter Kunststoff
AFK = aramidfaserverstärkter Kunststoff

:roll: :roll:
Tom

Beitrag von Tom »

Tuning World hat geschrieben:Stell dir mal vor, ein Airbus wäre an manchen Teilen aus RIM oder ABS statt aus GFK da würde ich nicht einsteigen wollen. Dann kannste aus dem Fenster zugucken, wie die Tragflächen arbeiten.
Und das, was bei einem Airbus aus GFK ist, sind bestimmt keine tragenden Teile, sondern alles nur Sekundärbauteile, wie Radomverkleidung, Flügelabdeckungen....

Die meisten tragendenden Teile (Gruppe: Plastics) sind aus CFK, sogenannten Hybridverbundwerkstoffe oder, wie beim neuen A380, aus GLARE!!
Tuning World

Das war nur zum verdeutlichen, dass GFK bzw. CFK wesentlich hochfester sein kann , als ABS oder RIM :wink:

Wer weiss schon genau, wo die was reinbauen.

CFK = Kohlefaser = Carbonfaser

Ist nicht Aramidfaser, hast recht :o ops:
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

PTW hat jetzt Facelift Ansätze im Programm, evtl. mal kurz vorbei schauen ....
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

war es eigentlich möglich, die vor-facelift heckschürtze an die vom facelift zu machen (also die originale)? oder ging das nicht?
Antworten