Schiebedachmotor mit Schalter kompatibel

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MatzenOtte
Senior
Re: Schiebedachmotor mit Schalter kompatibel

Beitrag von MatzenOtte »

ich kenne den drehschalter nicht. aber wenn der so ist wie ich mir den vorstelle, dann geht das nicht. der taster funktioniert durch einfaches drücken wie ein kontaktschluss. drücken an, loslassen aus.
wie funktioniert denn der drehschalter? lässt sich das dach vom omega stufenlos damit regeln? haste das mal ausprobiert? hier gibts keine leute mit omegas, daher können dir auch wenige hier so leicht helfen wie du dir das vorstellst.
Theux

Beitrag von Theux »

Der Omega-Motor, der über den Drehschalter bedient wird, lässt sich mit einem Kippschalter nicht bedienen.

Mit dem Drehschalter wird eine bestimmte Dachstellung angewählt, dann öffnet sich das Dach entsprechend.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Gab auch 98er Astra G - wir hatten so n Scheissteil mal.
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

oki, danke :)

hmm aber in paar Threads hatte gelesn, das jemand nen Omega Motor drin hat und damit wirklich zu frieden sei.
Theux

Beitrag von Theux »

Lennox016 hat geschrieben:oki, danke :)

hmm aber in paar Threads hatte gelesn, das jemand nen Omega Motor drin hat und damit wirklich zu frieden sei.
Das ist Knibbels - er hat den Motor vom Omega B aber auch den Drehschalter drin :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

theux, weisst du sicher, dass es nicht geht?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in der Blende, wo der dicke drehschalter drin sitzt ne kleine platine oder was auch immer ist, und die dann zb 5sekunden strom auf den motor gibt, und dann könnte man den Motor auch mit dem normalen schalter ganz normal bedienen können, und umgekehrt den normalen Motor mit dem Omegablende/-schalter zeug umbauen.

Schau einfach mal wie viele leitungen von dem schalter zum Motor gehen....beim normalen sind es zwei glaube ich.

Aber wie gesagt....könnte ;)

Gruß Pic
Antworten