ich hätt gern mal von euch gewusst wie man den sub am besten ausrichtet, nach vorne, nach hinten oder ist das egal?
denn jeder, mit dem ich mich unterhalte meint was anderes...
ich bin ja für die variante nach hinten...
danke für euro infos

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
hi,Tiggidave hat geschrieben:So,
nach meinem Meinung ist nun die Auswahl "Egal" in der absoluten Mehrheit. Da es
1. Aufs Konzept ankommt
2. Aufs Fahrzeug ankommt
3. Auf die Frequenztrennung (sicherlich auch) ankommt.
Wenn man seinen Sub im Bereich 120 Hz abtrennt, kanns durchaus sein, dass tiefere Männerstimmen mit durch den Bass brabbeln und sich das ganze insbesondere dann - wenn man den Sub noch nach hinten ausrichtet total schepps anhört.![]()
Wenn man die Trennung bei 60 Hz vornimmt, und nur trockene Bässe rauskommen sollen - kann man die eh nicht orten und daher ist´s fast wirklich wurst - da zählen mehr die Punkte 1 u. 2!!!
Nochmal zu deinem Silver 12![]()
Wichtig ist - wenn du die günstigste Endstufen Serie und den günstigsten SUb von Carpower hast - ist logo nicht viel drin. Nicht unwichtig ist neben der Endstufe und vor allem der Verkabelung der Stromzufuhr auch das Gehäuse und der Einbau. Bin mir Sicher wenn du hier oder da was optimierst - kommt wensentlich mehr bei raus.
Schreib mir mal ne PN - was genau du brauchst.
momentan steht steht die andest hab keine rückbank mehr.Tiggidave hat geschrieben:Sorry,
aber - und ich will deine Kiste wirklich nicht runter machen (genauso wenig wie deinen nachbarn) Ich bin mir sicher wesentlich mehr aus dem Carpower Silver 12 als aus ner ollen Magnat-Röhre rausholen zu können.
Letzten Endes ist dein Gehäuse für den Sub aber auch voll fürn A----.![]()
es kommt mir pers. viel zu klein vor, das BR-Rohr scheint ausm Baumarkt zu seinund insgesamt finde ich ebenso, dass der Sub zur Rückwand mehr Luft haben sollte.
Dann Logo nochmal die Gegebenheiten prüfen. Ob du etz ne Pyle oder ne Carpower HPB dran hängen hast ist logo egal - wirds gleiche Ergebnis mit ner Sony oder ner Blaupunkt oder ner Novex :lol: :lol: (wobei das schon wieder beleidigend ist) oder ner Magnat Stufe sein. Für nen richtigen vergleich bräuchtest mal was Potenteres.
Geb dir einfach mal nen Gut gemeinten Rat - Kauf dir die höhere Klasse von Carpower (die Wanted 4/320 - 4Kanal - kannst also auch Frontsystem drauf laufen lassen) und bau dir zum Silver 12 ne neue auf TSP berechnete Kiste mim Peak bei 40 - 50 Hz - das mach Laune! Und dazu überprüf nochmal deine Verkabelung (mit 10-15qmm Stromleitungen kannst ne Spielzeugeisenbahn betreiben - keine Car Hifi Anlage!)
Greetz David