Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Hi Migo!Migo hat geschrieben:@möhrchen: Die Diskussion ist nicht sinnlos. Bleib mal auf nem großen Parkplatz, wo richtig was los ist, im Auto sitzen und beobachte mal. Da werden Wagen ans Auto gestellt und rollen gelassen, Türen an die Seite des Nachbarn geknallt, alles ohne Rücksicht auf Verluste. Ich denke das halten mehrere so, die ein bißchen Wert auf ihr Auto legen, daß sie dort parken, wo kein anderer parkt oder wo man weiß daß nichts passieren wird. Ich mache das auch so und laufe lieber ein paar Meter und erspare mir die Beulen und Kratzer im Lack. Und wenn was passiert und dir einer ne Beule rein macht, da meldet sich keiner. Denen ist das alle so scheiß egal, da wird dann einmal links und einmal rechts geschaut, ob's keiner gesehen hat und dann bloß weg. Und du kommst wieder und hast die Dellen drin.
Und der Vergleich mit den Ledersitzen und dem Taubenschiss ist nicht wirklich einer. Das sind Dinge, vor denen man sich nicht schützen kann. Aber ein Einbruch in dein Auto ist weitaus unwahrscheinlicher als daß dir jemand auf dem Parkplatz ne Delle reingedrückt oder Schrammen macht. Es sind nicht jede Nacht in deiner Straße Einbrecher unterwegs, aber man parkt jeden Tag auf nem Parkplatz. Und ein Taubenschiss ärgert auch jeden, dem sein Auto was wert ist, aber dagegen kann man was machen, den braucht man ja nicht einziehen lassen in den Lack. Sowas ist höhere Gewalt, genauso kann es passieren, daß man in einen Hagelschauer gerät und der dann dicke Beulen im Dach verursacht. Von daher ist das alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Und was man durch eigenes Verhalten umgehen und beeinflussen kann, das hält einem schon viel Ärger vom Leib. Es gibt halt Dinge, die man nicht beeinflussen kann, aber da kann man dann wenigstens noch das beste raus machen.
Hast du dir wenigstens das KZ gemerkt und Anzeige wegen Fahrerflucht aufgegeben?corsa-c16v hat geschrieben:Und trotzdem hab ich ne ganz kleine Beule im Kotflügel. Was meinste wie mich das ärgert!!! So nen dummer Trottel haut mir davor und haut ab. :evil:
ich mach mir manchmal mit meinem natel fotos von den autos mit kennzeichen drauf. nur das problem ist, man kann es ja trotzdem nicht beweisen. wenn nicht gerade die farbe des anderen an meinem lack ist... und jenachdem wie lange man parkiert, könnten da schon mehere andere verschiedene autos gewesen sein.elprof3103 hat geschrieben:Hast du dir wenigstens das KZ gemerkt und Anzeige wegen Fahrerflucht aufgegeben?