Ab welchem Baujahr hat der Tigra EURO-3 Norm???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Re: Ab welchem Baujahr hat der Tigra EURO-3 Norm???

Beitrag von Anonymous »

geht das auch beim B corsa? ich mein mit euro 4....

hab nen 95iger Corsa B als 1.4 16V...der wurde damals schon auf D3 hochgeschlüsselt..is aber doch der gleiche motor wie der 1.4er tigra...

wenn nen 95iger tigra nu hochgeschlüsselt werden kann auf D4 dann meiner doch auch oder?
killray

Beitrag von killray »

Kann er ja nicht :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

killray hat geschrieben:Kann er ja nicht :wink:
wie nu? ich denk der tigra hat sich da technisch nich verändert und man kann welche auf d4 umschlüsseln
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Malkuth hat geschrieben:
killray hat geschrieben:Kann er ja nicht :wink:
wie nu? ich denk der tigra hat sich da technisch nich verändert und man kann welche auf d4 umschlüsseln
Falsch!

Bei opel gibt es die Umschlüsselpapiere für die 1.4 und 1.6 auf D3 aber die 99/00 1.4 Tigis haben seltsamer weise D4 und keiner weis wieso :D
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

soweit ich weiss C16XE D2

ansonsten alle X16xe D3

so der frizze bei dem ich meinen umschlüsseln lassen hab
an9el

Beitrag von an9el »

C16XE wurde in tigras nie verbaut...
NG1GO

Beitrag von NG1GO »

Tja, liebe Leuts
Ich hab mich nun auch mal schlau gemacht, aber wohl den falschen Opelmann, denn der brabbelte was von "für 300€ nen Teil einbauen" :shock:
Nen Bekannter (mit Calibra) meinte das wäre dummfug, er hat seinen gekauft und die hatten ihm den umgeschlüsselt.
Suppi, kann man das nicht irgendwo beantragen, bzw wißt ihr wer einem das schicken kann der auch weiß wovon ich rede und der nicht nur Bahnhof versteht?
Hab nen Tigra BJ 09.95 mit Steuerklassennummer 25 - als Euro 2
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Falsch!

Bei opel gibt es die Umschlüsselpapiere für die 1.4 und 1.6 auf D3 aber die 99/00 1.4 Tigis haben seltsamer weise D4 und keiner weis wieso
Verlange ganz einfach das Umschlüsselungs Papier!

Am Motor muss NIX aber auch wirklich NIX geändert werden weil ALLE Tigis erfühlen D3 ( auser 2literumbauten )

Also ab zu Opel udn auf den Tisch hauen!

Viel Glück!

Gruss Marco
NG1GO

Beitrag von NG1GO »

DANKEEEEE ..... also hab ich wohl nur den falschen Opelmann erwischt ...

Soweit hab ich hier bezüglich Suche auch gelesen und war total baff, denn mit "irgendwas verbauen" hab ich hier nix gefunden.
Ich hoffe ich muß nicht zwingend zum Opelmann in meinem Wohnort (???) dann würde ich Montag mal 2 in der näheren Umgebung abfahren und denen sagen was ich brauche.
Brauchen die den Brief oder was bestimmtes vom Wagen?
Momentan hab ich nur ne Kopie der 1sten Seite vom Brief vorliegen (reicht das?), denn Original, TÜV, AU usw hab ich erst in ner Woche hier und bis dato hätte ich dann halt auch gerne den Opelwisch beim Zulassen
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

lool...kla kannst anfahrn wen de willst...kannst och ne oplewerkstatt in buxtehude nehm... scheissegal... mit den 300euro is ja ma der lacher...vll hatter dir einfach nich zugehört und wollt dirn neuen kat verklickern!
einfach ab hin... du hättest doch gerne den umschlüsselungsschriebs für den tigra

sooo i habs jetz vor mir...
des ding heest: Bescheinigung des Inhabers einer EG-Typengenehmigung/allgemeinen Betriebserlaubnis....
und drin steht:
1.4er und 1.6er
Die Adam opel AG, Rüsselsheim bestätigt für die oben angeführten (liste mit 1.4er und 1.6er tigga) Fahrzeugtypen und -ausführungen, dass die Übereinstimmung mit der Serienprüfung (COP) gemäß RREG 70/220/EWG i. d. F. 94/12/EG bezüglich der im KraftStÄndG 1997 genannten Grenzwertstufe "D3" gewährleistet ist!

das war bei mir damals ne sache vonnem anruf in rüsselsheim nach nem komisch gucken (<--wat will die denn von mir) ... und schwups hamses rübergefaxt...

wenn nich jibste mir ne faxnummer rüber und ich geb den wisch meener mom am montag mit zum rüberfaxn.. allerdings wär een neuer evtl besser weil uff meem n stempel druff is vom oplhändler mit unnerschrift... aba wennse sich wieder querstelln kannst mit dem faxding denn ma zeign wat du willst!
Antworten