Zündkerzenbruch! Bitte um Hilfe.

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackdevil2k1
Senior
Re: Zündkerzenbruch! Bitte um Hilfe.

Beitrag von blackdevil2k1 »

in der zwischenzeit kansnte schon ne neue zkd und schrauben holen ... +zahnriemen und wapu sowie spannrollen ... dann haste erstmal wieder ruhe
tigiwigi

Beitrag von tigiwigi »

HAllo.
Bin nicht mehr weiter gekommen-beim kopf ausbauen.
Bin nach dem Buch vorgegangen, boa das ist voll eng, konnte nicht mal alleine den Kühlbehälter abbauen, geschweige von den rohr v. Ansaug zur drossel (wegen die blö schellen). Muss aber dazu sagen das die Drosselklappe relativ sauber ist...
Bin stehen geblieben bei den Nockenwellen-rädern, wegen den "Sternschraube" oder ... Naja, habe nicht das werkzeug dafür, bei den alten opels sind da normale sechkant, bei astra war das so...
Aber laut buch, muss "nur" noch die Rädchen v. Nocken ab und dann kommen die beiden Schrauben, Zahnrimenumlenkrolle. Dann steht im buch schon den einbau-part.
Ist das soweit richtig? ich hoffs doch.
Aber wieso muss die Sekundärpumpe ab? habe es drangelassen.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir einer die schritte aufschreibt, falls ich einiges nicht vor augen habe.
Also schönes wochenende erstmal an allen die tigra haben u. auch die die nicht starten können :) , besorge mir montag die passende Sternschrauben mit ein duschnitt von 13mm.
Und weiter weiter weiter
tigiwigi
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

brauchst so oder so einen "sternschauben" ;) innen und aussen torx kasten weil ohne den bekommste die kopfschrauben nicht mal raus!
tigiwigi

Beitrag von tigiwigi »

Hi!
hab einen opelschrauber gefunden mit eigene privatwerkstatt!
erleichtert!
Antworten