corsa c irmscher/steinmetz/diverse

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

jade

corsa c irmscher/steinmetz/diverse

Beitrag von jade »

moin zusammen

ich hab nen Corsa C 2.0 GSi Limited Edition

hab so tuningmässig noch nich viel gemacht ausser halt ne REMUS Auspuffanlage, also komplett anlage :lol:

nun möcht ich aber auch mal aussen was tun, wie zB front, seiten und heck...welche artikel könnt ihr mir da empfehlen, hab bei ebay so teile gefunden, aber ich traue ebay nich so ganz.

Fahrwerkmässig wollt ich auch was machen und zwar tieferlegung nur ich überlge da noch ob H&R, Eibach oder nen anderen hersteller und natürlich wie teif er liegen soll

thnx for all help :wink:
elprof3103

Re: corsa c irmscher/steinmetz/diverse

Beitrag von elprof3103 »

Du hast nen 2.0?

Wenn du nur Federn möchtest sind glaube ich Eibach am empfehlenswertesten. Die kosten mit ca. 150,- zwar mehr als no name (ca. 90,-) sind aber vom Fahrverhalten und der Haltbarkeit so ziemlich die besten (Quali nach QS9000, 1Mio km Garantie ;) )
Zu Optiktuning und Gewindefahrwerken findest du über die Suche so viel, das kann ich hier alles gar nicht unterbringen. Soviel nur: Ebayanbauteile die nur ein Materialgutachten haben sind meist nur Nachbauten der Originalteile und oft minderwertig.
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Was ist denn ein Corsa C GSI 2.0 Limited Edition?
Haste nen Motorumbau gemacht?

Ich kann die Teile von Steinmetz und Irmscher empfehlen. Hab selbst die Irmscher Frontschürze und die passt richtig gut und ist auch top Qualität.

Wo haste denn ne komplette Auspuffanlage von Remus für den Corsa C her? Im Internet hab ich bisher immer nur den ESD von Remus gefunden. Aber noch keinen MSD.

Kannste mir mal Adresse und Preise nennen?
jade

Beitrag von jade »

yo isn Motorumbau daher 2 Liter Maschine und die limited edition is aber ab werk, da der Corsa Aztekengold lackiert is und die innenausstattung is ebenfalls in dem ton gehalten.

Den REMUS MSD hab ich...man glaubt es kaum...von ATU bekommen, die wiederum haben ihn alelrdings direkt vom REMUS werk, hat mich 14 tage wartezeit gekostet und ca. 800 €...einbaukosten entfallen, da ich ihn selber eingebaut hab :o

also am besten zum ATU oder mal bei REMUS anrufen oder mail schreiben, das geld lohnt sich, hat besseren sound als son bastuck ESD
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Aber ich bekomme die Bastuck Gruppe A auch für 550 EUR. Da werde ich wohl lieber die Bastuck nehmen.

Wieviel PS hat denn dann dein Corsa?
jade

Beitrag von jade »

also PS kommt so mit 160 hin...aber is halt mit offenem filter und so...man hat nen vorteil wenn man nen freund bei opel und atu hat =D

naja ich fand den sound vom bastuck nich so toll, weil er mir so wie ne dose klingt, aber nen ESD von REMUS soll auch reichen
Dragan

Beitrag von Dragan »

seit wann gab es den corsa als limited edition wenn ich fragen darf???
Dragan

Beitrag von Dragan »

seit wann gab es den corsa als limited edition wenn ich fragen darf???
jade

Beitrag von jade »

hm ka isn 2003 baujahr...erstanmeldung 08.08.2003...es steht auch nirgends das es ne LE is aber die vom GEORG VON OPEL (das OPEL Haus in meiner Nähe) haben es so getauft, wegen der innenausstattung
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Bei meinem Opel Händler steht auch so ein Corsa mit der selben farbe und selben innenaustattung hat aber nur 75PS.
Gesperrt