corsa c irmscher/steinmetz/diverse

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

jade

Re: corsa c irmscher/steinmetz/diverse

Beitrag von jade »

ne sry hab atm leider keine pics auf platte
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Coyote hat geschrieben:Ja, nee, is klar. Der Astra OPC Turbo hat nen Z20LET. Der normale Astra OPC hat nen X20XER.
und nicht nur 160 PS :lol:
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

doch, der 1er OPC hatte 160PS, das mit'm Turbo hat er sich wahrscheinlich selbst dazu gedichtet, weil sich's besser anhört....

Aber ich find das alles ein bisserl komisch... keine Bilder, weiß nicht genau welcher Motor....Limitde Edition, die sein Händler erfindet.... und GSI ist es auch keiner, wie man am Bild so schön an den Spiegeln erkennt.

naja...

Daniel
Coyote

Beitrag von Coyote »

Vor allem ist es kein GSI wenn es vorher ein 1.2 war. Desweiteren wäre der Umbau auch schon sehr extrem, da man ne neue Hinterachse, Bremsanlage usw. braucht. Und welches AH macht das schon
jade

Beitrag von jade »

also ab werk is es nen 1.2, die limited edition is es deswegen, da die innenausstattung, ab werk in lackfarbe gestaltet wurde. Zum Thema umbau, das hat weder nen AH noch das Werk gemacht, sondern nen kollege und ich. Da er KFZ-Mechaniker bei Opel is und ich KFZ-Mechatroniker bei nem Porsche AH bin, haben wir das schlicht weg selber gemacht und es hat geklappt, zwar nich si reibungslos wie gedacht, aber es funktioniert und wurde vom TÜV auch abgenommen
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Hast du da keine Fotos von dem Umbau gemacht? Warst du schon mal auf dem Prüfstand?
jade

Beitrag von jade »

na sicher macht man sich ja fotos vom umbau, nur ich brenn mir solche fotos nich auf CD sondern lass sie auffer platte. Leider belass ich meine pics/fotos/wallpaper auch im bilder ordner vom windowsXP und dieser wird leider bei neuinstallationen gelöscht und ich hatte in den letzten 2 wochen wiedermal 3 neuinstallationen =/

welchen prüfstand meist du ?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Na den Leistungsprüfstand.

Was für eine Bremsanlage hast du denn? Ist das links denn deiner?
jade

Beitrag von jade »

öhm ja gut nach dem einbau war man sicher auf dem leistungsprüfstand und zwischenzeitlich ja auch, weil man will ja schon wissen was er nun so bringt, aber zwischen umbau und heute liegen schon einige monate und ich fahr nich jeden monat oder nach jedem einbau von nem offenen filter oder fecher aufn prüfstand.

Nein das rechts is nich meiner, is nur nen corsa der zufällig die selbe farbe wie meiner hat. weil der aufm bild hat zwar rechts die GSi aufschrift aber keine typischen GSi spiegel.
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Ich habe gedacht dein Corsa war ein 1.2er oder nicht? Dann kann es ja kein gsi sein. Kannst du mal deinen Prüfbericht mal ein scannen?
Gesperrt