Tacho - schlagt mich...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Dominik920

Tacho - schlagt mich...

Beitrag von Dominik920 »

Moin ersma :wink:

Ich werd aus den ergebnissen der Suchfunktion nich schlau.

Ich will nen Tacho mit DZM haben^^
Also was ich wissen will ist folgendes:
1. Wenn ich nen neuen Tacho drin hab, wie stell ich die Kilometerleistung bei nem Elektrischen Tacho zurück? Das stört mich dan schon wenn da irgendwie 130tkm aufm Tacho sind... meiner is ma grda kurz vor 47tkm ;)
Also wie?^^ Gehts das Überhaupt?
2. Ich hab irgendwo gelesen das schon alle Kabel liegen, ist das bei allen Corsis so?
3. Wo bekomme ich nen Tacho mit DZM günstig her? K=16676

Schlagt mich wenns schon irgendwo steht, ich finds einfach nich. 8)

MfG
Theux

Re: Tacho - schlagt mich...

Beitrag von Theux »

Dominik920 hat geschrieben: 1. Wenn ich nen neuen Tacho drin hab, wie stell ich die Kilometerleistung bei nem Elektrischen Tacho zurück? Das stört mich dan schon wenn da irgendwie 130tkm aufm Tacho sind... meiner is ma grda kurz vor 47tkm ]

ja, das geht, es wird dir heir aber keine eine Anleitung dazu schreiben. Das Zurückdrehen selbst ist zwar erlaubt, beim Verkauf des Wagens muss aber der korrekte km-Stand mit angegeben werden. Ich weiß, dass du nur deinen neuen Tacho richtig einstellen möchtest. Aber wenn du den Tacho mal zerlegst und reinschaust, dann ist es garnicht so schwer.

Dominik920 hat geschrieben: 2. Ich hab irgendwo gelesen das schon alle Kabel liegen, ist das bei allen Corsis so?
ja

Dominik920 hat geschrieben: 3. Wo bekomme ich nen Tacho mit DZM günstig her? K=16676
Schrott, E-bay, Teilemarkt etc.

P.S. Bei welchem Treffen willst du verhauen werden?? :wink: :wink: :lol:
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

bei ebay sind die leider rar und sehr teuer....
Dominik920

Beitrag von Dominik920 »

Theux hat geschrieben: P.S. Bei welchem Treffen willst du verhauen werden?? :wink: :wink: :lol:
Wenn eines bei mir vorrer Tür is *g* :D

hmm.. ebay scheidet schonmal aus.
Da hab ich keinen Elektrischen gefunden. Wär wahrscheinlich sowieso zu teuer^^

Mal schauen, hier inner nähe gibts nen Schrottplatz und sonne Firma die Autos auschlachtet und die Teile günstig Verkauft.

Thx übrigends ;) Fast vergessen :D

MfG
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

Dominik920 hat geschrieben:K=16676
mit dieser wegstreckenzahl gibts tachos beim 3 zylinder und beim 4 zylinder. laut deiner signatur hast du den 4 zylinder, also solltest du darauf achten, dass der tacho mit DZM auch aus einem 4 zylinder stammt. wenn er aus nem 3 zylinder stammt, dann zeigt der DZM total falsche werte an!
Dominik920

Beitrag von Dominik920 »

Jojo ich habn 4 Zylinder...

Danke für die Auskunft. Ich werde drauf achten.

Gibt es irgendeine Markiereung oder so am Tacho woran man erkennt für wieviel Zylinder das Ding ausgelegt is?
Ich wollte mal bei so einer Autoverwertungsfirma schauen, ich weiß ja nicht wie genau die da alles Sortiert haben.

MfG
Theux

Beitrag von Theux »

Dominik920 hat geschrieben: Gibt es irgendeine Markiereung oder so am Tacho woran man erkennt für wieviel Zylinder das Ding ausgelegt is?

Nein, man erkennt es nicht am Tacho
WildZAP

Beitrag von WildZAP »

Was du machen kannst ist dir von einem fähigen Opel-techniker die artikelnummer (steht aufm tacho) raussuchen zu lassen. Die müssten eigentlich anhand ihrer Programme sehen können welcher 3-zyl. und welcher tacho 4-zyl. braucht.
Dominik920

Beitrag von Dominik920 »

Die hatten keinen mit DZM da :(

MfG
Chiefharly

Beitrag von Chiefharly »

Dominik920 hat geschrieben:Die hatten keinen mit DZM da :(

MfG
Wenn du noch keinen hast probiers doch mal mit einer suchanfrage im Netz hab ich meinen her! kannst dir auch einen vom tigra einbauen musst halt auf´n K-Wert schauen! meiner ist vom Tigra funktioniert einwandfrei!

MFG Chiefharly!
Antworten