Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
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Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
was??
motorleuchte wegen dem an???
also bei mir geht sie nicht an !
kann es sein das du nen anderen fehler hast?
motorleuchte wegen dem an???
also bei mir geht sie nicht an !
kann es sein das du nen anderen fehler hast?
Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
Vorher ging sie auf jeden Fall nicht an. Und wenn der Stecker drauf ist bleibt sie auch aus.
Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
hallo...
... ich fahr nun auch schon 5 monate mit nur abgezogenem stecker rum ^^ ... hab zu dem teil diese bilder hier (ich weiß net grad besonders) ..
hoffe da is der schlauch drauf den man dicht machen muß ^^ wenn ja kann es ja jemand bitte ma beschreiben oda zumindest richtung sagen da ich mich im motorraum net besonders auskenne
und das mit der mkl hab ich auch schon ma gehöhrt (is bei mir zum glück net so) ... vielleicht typ abhänging!?
mfg souls-war
... ich fahr nun auch schon 5 monate mit nur abgezogenem stecker rum ^^ ... hab zu dem teil diese bilder hier (ich weiß net grad besonders) ..
hoffe da is der schlauch drauf den man dicht machen muß ^^ wenn ja kann es ja jemand bitte ma beschreiben oda zumindest richtung sagen da ich mich im motorraum net besonders auskenne

und das mit der mkl hab ich auch schon ma gehöhrt (is bei mir zum glück net so) ... vielleicht typ abhänging!?
mfg souls-war
Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
Der Schlauch hat ca 2 mm Durchmesser und geht von der Seku parallel zum Kühler an die Unterdruckdose überm Fächerkrümmer.
Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
Sorry, bei den Bildern ist der Stecker doch drauf. Bei mir geht die MKL an, weil laut Schaltplan das SLP-Relais auch eine Verbindung zur Benzinpumpenrelais und zum Steuergerät hat. Ich suche nun eine Gebrauchte, aber bisher ohne Erfolg.
Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
ja auf den bildern is der stecker auch noch dran .. hab die auch mit mein handy gemacht bevor ich den stecker rausgezogen hab^.
aba ca.2mm is ja wirklich net viel .. fragt man sich was da alles durchkommen soll ^^
naja morgen ma gucken was ich da finden werde :lol:
mfg souls-war
aba ca.2mm is ja wirklich net viel .. fragt man sich was da alles durchkommen soll ^^
naja morgen ma gucken was ich da finden werde :lol:
mfg souls-war
Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
du sollst ja auch nicht das relais abschalten sondern bloß die pumpe abstecken! das relais schaltet weiterhin die pumpe ein bloß die läuft nicht weil kabel ab logisch... und überprüfen kann das STG das auch nicht ob das ding läuft da zu der pumpe bloß 2 leitungen gehen + und - ]aba ca.2mm is ja wirklich net viel .. fragt man sich was da alles durchkommen soll ^^[/quote]Gummer hat geschrieben:Sorry, bei den Bildern ist der Stecker doch drauf. Bei mir geht die MKL an, weil laut Schaltplan das SLP-Relais auch eine Verbindung zur Benzinpumpenrelais und zum Steuergerät hat. Ich suche nun eine Gebrauchte, aber bisher ohne Erfolg.
damit ist der unterdruckschlauch gemeint! durch den dicken schlauch ca 12mm kommen dann die schönen heissen abgase und lassen die seku schmelzen

Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
so hab heut ma nachgeguckt aba nix gefudnen was ein ca.2mm schlauch an der seku.pu. ähneln würde :|
halt nur der eine schlauch (siehe foto) der als einziegster dort in der nähe ist
der dünne schlauch (roter pfeil) geht nach vorn richtung motorblock und verbindet sich kurz davor mit dem dicken (grüner pfeil)
wo er in der anderen richtung hingeht weiß ich net ^^
aba ich frag mich grad ... die seku.pu. geht doch nur im kalten zustand an und leitet die abgase nochma extra zurück bevor der kat warm wird (um die schadstoffklasse einzuhalten) wenn der kat aber seine temperatur erreicht hat schaltet die pumpe doch ab .. ich kann mir nicht vorstellen das dann auch bei einer intakten pumpe die heißen abgase drin stehen sollen und somit die pumpe beschädigen
wenn ich daneben liegt berichtigt mich bitte :mrgreen:
mfg souls-war
halt nur der eine schlauch (siehe foto) der als einziegster dort in der nähe ist
der dünne schlauch (roter pfeil) geht nach vorn richtung motorblock und verbindet sich kurz davor mit dem dicken (grüner pfeil)
wo er in der anderen richtung hingeht weiß ich net ^^
aba ich frag mich grad ... die seku.pu. geht doch nur im kalten zustand an und leitet die abgase nochma extra zurück bevor der kat warm wird (um die schadstoffklasse einzuhalten) wenn der kat aber seine temperatur erreicht hat schaltet die pumpe doch ab .. ich kann mir nicht vorstellen das dann auch bei einer intakten pumpe die heißen abgase drin stehen sollen und somit die pumpe beschädigen
wenn ich daneben liegt berichtigt mich bitte :mrgreen:
mfg souls-war
Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
so leute ...
bevor noch jemand antwortet ... habs gefunden ^^ hät ich ja lange an der pumpe suchen können *gg*
also danke auch für die tips
mfg souls-war
bevor noch jemand antwortet ... habs gefunden ^^ hät ich ja lange an der pumpe suchen können *gg*
also danke auch für die tips
mfg souls-war
Re: Bräuchte Ratschlag-Sekundärluft-Pumpe
Wenn wir hier schon das passende Thema haben: Ich weiß ja das sich dei Seku Pumpe anhört wie ein Staubsauger aber was kann ich gegen eine quitschende Seku Pumpe unternehmen ? MFG