Frage zum GSI Emblem

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bluebird

Frage zum GSI Emblem

Beitrag von Bluebird »

Hi leute, hab mich vor kurzer Zeit hier durch Forum gklickt und festgestellt das es hier richtig cool is *schleim* :) und es hier viele leute gibt die sich gut auskennen, von daher stell ich mal meine Fragen.

hab mir vor ner Woche nen Corsa GSI geholt, jetzt würd ich ma gern wissen obs normal is das auf der Heckklappe 1.8 steht oder ob da normal GSI hin gehört, auf den Türen hab ich das GSI Symbol.
Oder kann es evtl sein da ich eine Lim.Edition 3 habe dass das da anders is.
bei mir sind von Anfang an schon Irmscher Auspuff, Fusspedale, Dachspoiler und Felgen dabei.
Hab bei uns hier in der Gegend noch keine GSI gesehn von daher weiss ich leider nich ob da halt ein GSI auf die Heckklappe gehört.
Hat da von euch einer Ahnung davon?
x_R_a_C_e

Re: Frage zum GSI Emblem

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi !...

Also normal ist da glaube ich hinten rechts noch ein GSI Emblem...

Sieht man auf diesem Bild :
http://www.team-corsa.de/mitglieder/Cor ... eu%201.JPG

Kann aber ja auch sein, dass der Vorbesitzer das Zeichen entfernt hat, oder hast du Ihn neu gekauft ???Wenn neu , dann könnte es sein, dass du schon das neuen Modell hast, wo es den GSI nicht mehr gibt, sondern nur noch Sport mit Sport Paket !...

Gruß xrace
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

hi, danke für die schnelle Antwort.
ne ganz neu issa nicht. is Baujahr 09/2001
Hatte nur 1 Vorbesitzer und das war ne Frau :D
Aber sonst hat der halt alles was ein GSI auch hat.
Ist es evtl möglich ohne grossen Schaden das 1.8 zu entfernen und mit evtl nachträglich das GSI drauf zu machen sofern es die Symbole zu kaufen gibt?
Weil das 1.8 gefällt mir irgendwie nich :cry:
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Ganz vorsichtig runterhebeln und die Klebereste NICHT mit Verdünnung wegmachen, sonst geht der Lack an Arsch. Es gibt "Teerentferner" von Sonax, mit dem gehts ganz gut...

PS: das Schild wird dabei wohl kaputt gehn, aber das amcht ja nix...

Und ja es gibt die Schilder beim Opelhändler (knappe 10EUR). Das GSI Schild gibt es auch ganz in silber, siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW . Das find ich persönlich schöner...
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

hm... runter hebeln is gut, nehm ich am besten Brecheisen *lol* ne, spass.
Hoffe der lackunterschie dis nich so gross, da es an der stelle ja sicher dunkler is aber wenn das andre Symbol drauf is gehts ja.

PS: Mir fällt grade auf das ich keine M3 Spiegel hab wie der Corsa oben bei dem Link, is das auch normal oder hat der auf dem Bild da oben die nachträglich angebracht.
in meinem Brief und Schein steht halt GSI drin von daher versteh ich nich so ganz warum ich kein GSI Symbol hab.Aber es steht auch im Schein und Brief was mit Lim.Edition3, steht auch in der Einsteigsleiste.is ja wie gesagt auch schon bissel irmscher Tuning dran.

PPS: Danke für den Link, ich werde mir bieten da das auch zum Opel Schriftzug passt hinten, der is auch ganz Silber.
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

zu spät, das Silberne is schon gekauft :D
Aber das mit der Zahnseide is auch ne Super Idee, werd ich mal versuchen.
Aber wo du es grade erwähnst mit dem auf der Heckklappe, es ist gesteckt wie du sagst, hast du da nen trick wie ich das ohne weiteres raus bekomm dann nehm ich mir grade noch die Vauxhall zeichen.Grill muss ich mir dann auch mal nen neuen zu legen das passt dann ja gar net :wink:
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

Jo, Inkognito is super, grade weil viele meinen die kleinen Dinger kommen eh net vom Fleck. :)
Aber da mus ich doch dann sicher wieder ein extra Symbol haben um das mit der Magnetfolie zu machen, oder wie soll das funktionieren?hab ich noch nie was davon gehört.
Das mit dem Emblem an der Heckklappe muss ich mir bei Gelegenheit irgendwie man anschaun wie das funzen könnte, hab halt noch nie so ein Schildchen entfernt. :o ops:
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi !..

Bin mir net sicher, aber ich glaube, nur der neue CORSA GSI also Facelift und evtl. ein paar Ausgaben davor hat die M3 Spiegel !

Der frühere GSI hatte meiner Meinung nach keine M3 Spiegel und auch nur 15" LM-Felgen. Der neuere hatte dann 16" !
Antworten