Frage zum GSI Emblem

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

The Rock

Re: Frage zum GSI Emblem

Beitrag von The Rock »

Tom hat geschrieben:
Brigade S hat geschrieben::was meint ihr was das blöde licke gibt wenn man mal richtig aufs Gas tritt.
Ich bin dann auch schon auf deinen blöden Blick gespannt, wenn dich die Polizei damit aufhält :shock: :wink:
glaub ich net

kann sichdoch aufkleben was er will zugelassen isser ja als gsi
Tom

Beitrag von Tom »

The Rock hat geschrieben:kann sichdoch aufkleben was er will zugelassen isser ja als gsi
Das stimmt schon, aber trotzdem ist es verboten sein Auto "schneller" zu machen. Es ist Irreführung, weil es kann ja andere Verkehrsteilnehmer zum Überholen auffordern usw... :wink:
TheChriz

Beitrag von TheChriz »

ich hab das immer mit nem föhn heiß gemacht (nich mit dem von mutti) und dann wie oben schon erwähnt...
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Tom hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:kann sichdoch aufkleben was er will zugelassen isser ja als gsi
Das stimmt schon, aber trotzdem ist es verboten sein Auto "schneller" zu machen. Es ist Irreführung, weil es kann ja andere Verkehrsteilnehmer zum Überholen auffordern usw... :wink:

und?wenn nen M5 vor mir her fährt überhole ich auch wenn der mir zu langsam fährt....auch wenn der kein M dran hat.

bei uns fahren sehr viele kunden rum die 330i 330d fahren und 316i und so nen käse auf der klappe haben....
Oberon

Beitrag von Oberon »

Tom hat geschrieben:
In welchen Gesetz steht denn das geschrieben? Nimm es mir nicht übel, aber das glaube ich jetzt einfach mal nicht...
Mein Onkel hatte auf seinem 320i auch eine 316i Typenbezeichnung drauf. Er hatte damit nie Probleme mit der Polizei.
Dragan

Beitrag von Dragan »

wird er auch nie bekommen kannst dir ans auto fast alles drauf kleben.

und wenn ich mir hinten 1.0 12V drauf klebe ist es mein bier.

Wenn das so stimmen würde dann dürfte ich mir auch in nen tigra oder corsa b kein 2L rein stecken weil es den wagen mit dem motor nie gab und somit stimmt die bezeoichnung vom heck auch nicht mehr.

Tigra z.b nur als 1.4 16V oder 1.6 16V
Migo

Beitrag von Migo »

So, jetzt nochmal zur Erklärung, denn was ich hier lese ist alles Quatsch und irreführend. Der GSI hat ab MJ03 die GSI-Spiegel, die Alupedale, die 16-Zöller, die roten Bremssättel usw. Mit MJ03 trägt er das GSI-Emblem am Heck, und zwar nur am Heck anstelle der Motorkennzeichnung. Die Embleme an den Türen entfielen ab MJ03. Das war da aber noch nicht das Facelift, denn ab MJ03 zeigte lediglich die Chromleiste im Grill den Unterschied zu den Vorjahresmodellen und die Klarglasblinker im Scheinwerfer. Und der GSI hob sich natürlich deutlicher vom Sport ab durch das Racegitter, die Spiegel, den Heckspoiler usw. Aber es war noch nicht das Facelift.

Das Facelift kam aber erst mit MJ04 und seitdem gibt es ein verbessertes Fahrwerk und optische Veränderungen an Front und Heck sprich komplett lackierte Stoßstangen mit Inlays, Türgriffe rundum in Wagenfarbe, tiefer gesetzte NSL und Reflektoren, Ellipsolid-Scheinwerfer und dazu noch einige Neuheiten und Veränderungen bei Serien- und Sonderausstattungen.

Alle GSI, die davor gebaut wurden (also bis MJ02), trugen am Heck den 1.8er Schriftzug und an den Türen den GSI-Schriftzug. Die ersten GSI unterschieden sich vom Sport nur in der Serienausstattung und eben den Schriftzügen an der Seite.
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

also dürfte ich theoretisch auch nicht das Holden Emblem auf der Heckklappe hamm weils ja kein Holden ist sondern nen Opel. naja glaube mit den Aufklebern brauchen wir nicht weiter zu diskutieren man darf in so sachen drauf amchen was man will und wenn man sich nen VW zeichen oder Ferrari (siehe Fiat fahrer)drauf macht is den Bullen scheißegal.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

@Migo
Migo hat geschrieben:Klarglasblinker im Scheinwerfer. Und der GSI hob sich natürlich deutlicher vom Sport ab durch das Racegitter, die Spiegel, den Heckspoiler usw. Aber es war noch nicht das Facelift.
Ich meinte mit Facelift das MJ2003! Und was meinst du mit Klarglasblinkern im Scheinwerfer, das würde ja bedeuten das MJ2003 andere Scheinwerfer drin hat? Is mir noch nicht aufgefallen!
Migo hat geschrieben:Das Facelift kam aber erst mit MJ04 und seitdem gibt es ein verbessertes Fahrwerk und optische Veränderungen an Front und Heck sprich komplett lackierte Stoßstangen mit Inlays, Türgriffe rundum in Wagenfarbe!

Der GSI hatte von Anfang an lackierte Türgriffe!
Migo hat geschrieben:Alle GSI, die davor gebaut wurden (also bis MJ02), trugen am Heck den 1.8er Schriftzug und an den Türen den GSI-Schriftzug. Die ersten GSI unterschieden sich vom Sport nur in der Serienausstattung und eben den Schriftzügen an der Seite.
Nicht ganz richtig! Der GSI hatte rundum lackierte Türgriffe und schwarze Rückleuchten, welche es es bei keiner anderen Aussattungsvariante gab!
Migo

Beitrag von Migo »

Das wär ja auch noch schöner, wenn man sich nicht drauf kleben dürfte, was man will. Das kann den grünen sowas von egal sein, solange es nur ein Emblem oder Aufkleber ist. Ist zar irreführen, aber dafür kann man keinen dran kriegen, solange technisch alles in Ordnung ist und den Eintragungen entspricht.
Antworten