Frage zum GSI Emblem

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Migo

Re: Frage zum GSI Emblem

Beitrag von Migo »

Ja, die Rauchglasrückleuchten hatte ich noch vergessen.

Lackierte Türgriffe an den Seiten hatte der GSI schon immer, bis MJ03 als einziger, aber nur an den Seiten, nicht rundum. Ab MJ04 ist auch der Heckklappengriff noch lackiert. Nur die billigsten Corsa haben noch schwarze Plastikgriffe, aber wenn lackiert, dann rundum, auch hinten am Heck.

MJ03 war nur ein ganz kleines Facelift, eigentlich nicht wirklich eines, denn es gab außen nur zwei Veränderungen, obwohl sich an den Ausstattungen viel getan hat. Ist dir noch nicht aufgefallen, daß es da unterschiedliche Scheinwerfer gibt? Inzwischen gibt es sogar vier verschiedene ab Werk. Einmal die aus den Modellen 2001 bis 2002, da war die Blinkerbirne hinter ner Streuscheibe. Dann gab es ab MJ03 für alle Corsa die Voll-Klarglas-Scheinwerfer, wo auch das Blinkerglas in Klarglas sieht, wobei man nun auch die Blinkerbirne von außen direkt sieht. Diese Scheinwerfer werden auch immer noch eingesetzt in den billigsten Corsa, im Basis auf jeden Fall und ich glaube im Enjoy auch. Und seit MJ04 gibt es die Ellipsolid-Scheinwerfer mit den Projektionslinsen für die besseren Modelle, sprich Cosmo, sprich Sport, sprich GSI (GSI gibt es jetzt ja nicht mehr). Und zu guter letzt gibt es ja auchnoch die Xenon-Scheinwerfer, die optisch nichts anderes sind als die Ellipsolid-Scheinwerfer, nur halt mit Xenon.

Aber richtig ist, daß alle Corsas ab MJ03 andere Scheinwerfer haben als die Corsas der ersten beiden MJ.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Hey

Aso, der Heckklappengriff is dann auch lackiert - sorry wusst ich nich!

Das mit den Scheinwerfern is mir auch neu! OK, 3D-Elipsoid weiß ich und Xenon aucH, aber das mit den Blinkern is mir neu! Haste nen paar Pix von den anderen Scheinwerfern mit Klarglasblinkern!

mfg Alex
Migo

Beitrag von Migo »

So, hab jetzt mal zwei Bilder zum Vergleichen gefunden.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Aha, man lernt nicht aus!

mfg Alex
Antworten