Wie bekomme ich dieses Teil los????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Suemmeraner

Re: Wie bekomme ich dieses Teil los????

Beitrag von Suemmeraner »

HaemophiliaC

Beitrag von HaemophiliaC »

St.Claus hat geschrieben:Ich hab des Teil erst vor einer Woche rausgeschraubt, aber des A-Brett hat jetzt Eisi. Waren 2-4 Schrauben, die von unten die Platte halten, des waren Inbus oder Torxschrauben.

Mfg Vale

Also ich habe gesehen das da zwei Schrauben sitzen, jeweils eine von links und von rechts.
Kann das sein das die Schrauben von unten das die vom Handschuhfach sind?
Oder sitzen die hinter dem Handschuhfach und ich muss das erst noch ausbauen?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

handschufach und die lüftungsverkleidung muss runter
ich hab das auch ab und meins ist bezogen
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Schrauben lösen, und dann nach rechts schieben, und abnehmen.
Ist so mit Haltenasen, die dann beim schieben nach links wieder einrasten :roll:
HaemophiliaC

Viva96 hat geschrieben:Schrauben lösen, und dann nach rechts schieben, und abnehmen.
Ist so mit Haltenasen, die dann beim schieben nach links wieder einrasten :roll:
Und welche Schrauben alle? Nur die 2 links und rechts oder unten drunter auch noch welche, so wie ich das mitbekommen habe sind unter ja auch noch welche.....
Naja, ich werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.....
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

und pass auf das dir der aitbag nicht entgegenkommt, der sitzt nämlich genau da drin bzw. knapp dahinter. :shock:
HaemophiliaC

Hallo Leute,
so jetzt habe ich es geschafft, das Teil ist raus und der Airbag noch drinne....*gg*
Gut, damit jetzt alle das Ergebnis bekommen, hier nun mein Fazit:
Also erstmal in der Mitte die Lüftung raus und rechts die Lüftungsdüse ausbauen. Natürlich muss das Handschuhfach dann auch noch raus.
Dann müsst ihr von unten mal gucken, da sitzt dann fast ganz zur Außenseite des Fahrzeug eine Schraube von unten. Die auch noch raus und dann waren das erstmal alle Schrauben. Als letztes dann nur noch das Teil nach rechts schieben und fertig....

So, jetzt noch eine kleine Frage, hat jemand von euch das Teil auch schon mal lackiert? Nicht bezogen.... Wenn ja, habt ihr dann die dünne Gummi/Lederschicht (was auch immer das richtig sein mag) abgezogen und dann lackiert oder wie mache ich das am besten???

Danke nochmal an alle für die vielen Tips hat mir geholfen....
Antworten