Handbremse festgefreezed ...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Der_Karlson

Re: Handbremse festgefreezed ...

Beitrag von Der_Karlson »

ALso ich hab auch in der Fahrschule gelernt (*g*) dass man bei solchen Temperaturen einfach im ersten oder im R. das Auto abstellt.
Ich hab auch schon an Bergen geparkt ohne Handbremse... Als ich wiederkam, war der Corsa noch genau da gestanden, wo ich ihn abgestellt hab :D
Benutzeravatar
DaschUltra

Re: Handbremse festgefreezed ...

Beitrag von DaschUltra »

Hi alle zusammen.
Also meiner Meinung nach ist die Handbremse da um sie auch zu benutzen. Man muss doch nicht nur dan benutzen wenn man Irgend wo Steil parkt. Wenn ihr z.B. Parkt ohne die Handbremse und der Gang drin ist und einer ramt euch von hinten. Dabei könnte es ganz einfach passieren das ihr ein Getriebe schaden habt und es nicht in dem Moment wissen könnt oder merkt und Später alles Arsc... :idea: :wink: .
Ich würde erst recht im Winter die Handbremese anziehen weil durch die ganze Feuchtigkeit und dem Streusalz würde die Handbremese (die Drähte usw.) irgendwann untauglich werden. Normaler weise solte es nicht vokommen das die Handbremse einfriert da sie in einer Tromel drin ist, aber es kann natürlich passieren. Nichts ist Halt unmöglich. :P
Wenn ich da falsch liege sorry. :twisted:
Caus#
Antworten