1,7 CDTI

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Hakuna

1,7 CDTI

Beitrag von Hakuna »

Hi Ihr alle!
hab heute endlich meinen neuen Corsa und ich bin bis jetzt herumgefahren und will eigentlich nie wieder aufhören.
Der geht ja ab, das ist nicht ohne.
Hab dazwischen 5 Personen drinnen sitzen gehabt und trotzdem ist die Beschleunigung sowas von GEIL.

Ich hab nur eine Frage:
Wie funktioniert bei euch die Heckscheibenwaschanlage?
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass nur ein dünner Strahl runterspritzt der sich nachher nicht wirklich verteilt...
kosik

Re: 1,7 CDTI

Beitrag von kosik »

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Das das Wischwasser nur so raus läuft, kenne ich. Das ist wohl normal. Aber wenn der Scheibenwischer dann angeht, wird es doch verteilt. Ich glaube nur, der Scheibenwischer hat zu wenig Druck, um die Scheibe richtig sauber zu bekommen.
Corsa Sport

Scheibenwischer

Beitrag von Corsa Sport »

ja der wischer hat nicht genug druck öffteres nachdrücken des schalters für das spritzwasser ist nötig

Abhilfe: die feder ausbauen und eine undrehung wieterdrehen ziehmliches gefummel aber es funktioniert er hat mehr druck dadurch
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Hakuna hat geschrieben:Hi Ihr alle!
hab heute endlich meinen neuen Corsa...
Der geht ja ab, das ist nicht ohne.
....
Ist das dein Ernst?

Du holst dir nen Neuwagen, damit du am ersten Tag damit rumbolzen kannst?

So wie ein Ferund von mir mit seinem Ibiza- direkt vom Händler auf die Autobahn u. schaun, was geht....

Das sind dann die, die immer schrein, was die Autohersteller nicht für Schrott-Motoren bauen (ZK-Dichtungsschaden bei 40.000km usw.... und dann schwören, dass der Motor immer top gepflegt wurde, und dann auch noch Schadenersatz vom Händler wollen usw.).

Aber trotzdem noch viel Spaß.

Daniel

PS: wenn ich in 2 Wochen meinen neuen bekomm, mach ich's sicher nicht so.
PPS: 175 hat der Ibiza geschafft
Hakuna

Beitrag von Hakuna »

@daniel90060K:
Ich bin npoch nicht über 130 mit dem gefahren ;)
Ich meinte jetzt mal eigentlich nur die Beschleunigung bis dahin, wobei ich ihn natürlich die ersten paar tausend schonen werde, hab nur eben nach den ersten 200 km angefangen auch mal fester ins Pedal zu steigen :D
Mario

Beitrag von Mario »

@Hakuna, wieviel km hatte denn dein Neuwagen auf dem Tacho als du ihn bekommen hast?

Also ich hab für die Überführung insgesamt 18h(inkl. hinfahrt bei Neuschnee + Übergabe + Mittag + Pausen etc.) gebraucht. Ich hoffe , das bringt wirklich was die Kiste so vorsichtig einzufahren. Aber ich finde er geht jetzt schon besser als der letzte den ich als Gebrauchten mit 4tkm übernahm. Hab nach Übernahme (Samstag) insgesamt 43l eingefüllt und und bin gestern schon bei über 700km gewesen ohne das die Reserve aufgeleuchtet hat. Bin meist so zwischen 2,5(drunter läuft er nich rund) und 3 tUmdrehungen(90 km/h) gefahren.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

für die "sabbernde" Wischwasserdüse hinten gibt es eine Feldabhilfe, nämlich ein Rückschlagventil. Fahr zum Freundlichen und beschwer dich, dann bekommst du das Ventiel kostenfrei eingebaut....war bei meiner Freundin genauso :wink:
kosik

Beitrag von kosik »

Auch noch nach 3 Jahren? 8)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nachfragen kannst mal....denke aber eher nicht....sollte aber auch nicht die Welt kosten und einbauen kann mans auch selbst :wink:
kosik

Beitrag von kosik »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:nachfragen kannst mal....denke aber eher nicht....sollte aber auch nicht die Welt kosten und einbauen kann mans auch selbst :wink:
Wo warst Du eigentlich so lange? 8)
Antworten