17"er Felgen
Re: 17"er Felgen
Nein musst du nicht, bis 7% darf man steht aber auch bei den Umrechnern dabei
aber ich dachte ich hätte in der abe von den felgen so etwas gelesen naja muss ich nochmal nachschauen aber wäre echt gut wenn ich es nicht machen muss!Was würde sowas ungefähre kosten?
8)
Ich hab mich auf meine ÖSTERREICHISCHEN Richtlinien gehalten.
Und da ist es nunmal so das der Tacho neu geeicht werden MUSS. *ThreatvonKollegenausösterreichsuch*
Das Ihr da mehr Spielraum habt war mir ja klar, aber dachte doch daß eine Tach-Eichung bei euch auch notwendig wäre. Naja, andere Länder andere Sitten. :P
Nix für Ungut 8)
Kleibi
Ich hab mich auf meine ÖSTERREICHISCHEN Richtlinien gehalten.
Und da ist es nunmal so das der Tacho neu geeicht werden MUSS. *ThreatvonKollegenausösterreichsuch*
Das Ihr da mehr Spielraum habt war mir ja klar, aber dachte doch daß eine Tach-Eichung bei euch auch notwendig wäre. Naja, andere Länder andere Sitten. :P
Nix für Ungut 8)
Kleibi
bei uns dürfen die Reifen max. 1,5% im Durchmesser größer (u. max. 2,5% kleiner) sein, als die Serienbereifung- was leider VIEL strenger ist als bei unseren Freunden in Deutschland.
MfG,
Daniel
PS: bin schon gespannt was im Typenschein meines Corsas stehen wird (wenn ich ihn endlich bekomme), weil ich den mit 17ern bestellt hab. Das passt nach österreichischem Gesetz nämlich nicht mit 185/55/15 zusammen, was ja Serienbereifung beim 1,8er Sport ist.
MfG,
Daniel
PS: bin schon gespannt was im Typenschein meines Corsas stehen wird (wenn ich ihn endlich bekomme), weil ich den mit 17ern bestellt hab. Das passt nach österreichischem Gesetz nämlich nicht mit 185/55/15 zusammen, was ja Serienbereifung beim 1,8er Sport ist.
Hmm bin kein Deutscher udn wir haben etwa die selben Bestimmungen betreffent Tollerranz wie in Dbei uns dürfen die Reifen max. 1,5% im Durchmesser größer (u. max. 2,5% kleiner) sein, als die Serienbereifung- was leider VIEL strenger ist als bei unseren Freunden in Deutschland.
Nur so nebenbei ;-)
naja, daniel, die bestimmungen die du gepostet hast mögen in wien stimmen, aber nicht im "echten" österreich *sfg* :lol:
ulrich vom oc grein hat 18er eingetragen und ich fahr (bald legal) mit 17" herum inkl. 35 mm tieferlegung
mfg tom
ulrich vom oc grein hat 18er eingetragen und ich fahr (bald legal) mit 17" herum inkl. 35 mm tieferlegung
mfg tom
Ja, genau ULLRICH meinte Ich.
WAAAAS :shock:
Der hat 18" drauf. *schluck*
Meines Wissen´s nach waren´s 17"er.
Wahnsinn,.... 18" auf dem Tiggi und bei UNS erlaubt,
Ich schnall ab.
as than
Kleibi
WAAAAS :shock:
Der hat 18" drauf. *schluck*
Meines Wissen´s nach waren´s 17"er.

Wahnsinn,.... 18" auf dem Tiggi und bei UNS erlaubt,
Ich schnall ab.
as than
Kleibi
Also ich hab auch 17 Zoll felgen 1 1/2 Jahre gefahren aber auch mit einer recht heftigen tieferlegung da waren die reifen schon etwas in den Ratkesten drin gestanden, und fand die lassen nicht so toll fahren die 17 Zoll.
Mal abwarten wie die 9x16 sind.
Mal abwarten wie die 9x16 sind.
Ne Bekannte hat ne Anzeige bekommen, weil sie ne Serienbereifung von ner anderen Ausstattung gefahren ist u. die aber leider ned bei ihr eingetragen waren. Das ganze hatte sie so vom Händler wo sie das AUto gekauft hat (Porsche Wien Donaustadt)- das war ein NEUWAGEN!Tomo16v hat geschrieben:naja, daniel, die bestimmungen die du gepostet hast mögen in wien stimmen, aber nicht im "echten" österreich *sfg* :lol:
mfg tom
So ist das bei uns in Wien- nur mal zur Info.
Daniel
der ulli hat aber auch a tachoangleichung gebraucht oder?Tomo16v hat geschrieben:naja, daniel, die bestimmungen die du gepostet hast mögen in wien stimmen, aber nicht im "echten" österreich *sfg* :lol:
mfg tom