Serienausstattung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Reimport aus Spanien würde ja heißen, das der Kleine in Spanien bestellt und ausgeliefert wurde und erst dann nach deutschland kam, die Fahrzeuge die du meinst, sind aber einfach nur in Spanien produziert und dann eben hier verkauft.....das ist ein großer Unterschied 
Re: Serienausstattung
Ja, War schlecht ausgedrückt.
Er hat eine 4 für Zarragossa an der Stelle wo der andere(alte) der kein Reimport war eine 6 für Eisenach hatte.(lt. dem Bild) Sozusagen in Spanien gebaut und in Belgien an den (Re)Importeur ausgeliefert. Und an der Niederländischen Grenze in Deutschland an mich weiterverkauft. Nur das der Verkäufer erklärte, dass alle belgischen Corsa die er verkauft (angeblich?) in Eisenach(meiner auch) produziert wurden.
Kann es sein, das der Verkäufer nicht gelogen hat und der Corsa wirklich in Eisenach produziert wurde?
Ich hoffe ich habe mich jetzt ein wenig klarer ausgedrückt.
Er hat eine 4 für Zarragossa an der Stelle wo der andere(alte) der kein Reimport war eine 6 für Eisenach hatte.(lt. dem Bild) Sozusagen in Spanien gebaut und in Belgien an den (Re)Importeur ausgeliefert. Und an der Niederländischen Grenze in Deutschland an mich weiterverkauft. Nur das der Verkäufer erklärte, dass alle belgischen Corsa die er verkauft (angeblich?) in Eisenach(meiner auch) produziert wurden.
Kann es sein, das der Verkäufer nicht gelogen hat und der Corsa wirklich in Eisenach produziert wurde?
Ich hoffe ich habe mich jetzt ein wenig klarer ausgedrückt.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
AAAAAAHHHHHH....jetzt ja. Denke eher, das der Händler es selbst einfach nicht weiß und nur denkt, seine Cs kämen aus Eisenach
denn die Fahrgestellnummer sagt eindeutig aus, was Sache ist :shock:
nochmal zur Erleuterung:

nochmal zur Erleuterung:

Jaja danke - den Threat habe ich ja Stundenlang gesucht, als ich die Seriennummer hatte. Hatte ja eigentlich mal irgendwo gelesen, das Corsa´s nur noch in Eisenach gebaut werden sollten. Dem is nun offensichtlich auch nicht so.
Man denkt ja doch immer, dass "Made in Germany" für Qualität steht.
Man denkt ja doch immer, dass "Made in Germany" für Qualität steht.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:lol: die Ersten kamen sogar aus Portugal, aber dort wird nun nur noch der Combo produziert 
Wie is denn das mit Unterbodenschutz? Haben belgische Opels den gleichen wie die in DTL als nicht Reimport verkauften? Ich kann einfach nicht verdrängen, was ich beim Radwechsel gesehen habe. Oder sind Radkästen und Ersatzradmulde in Starsilber bei Mj.05 serie? Hab halt noch nie ein Auto mit hellen Radkästen gesehen.
Und der Türrahmen über den Spiegelecken.
Und der Türrahmen über den Spiegelecken.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:shock: wie....was....??? :shock:
versteh ich dich richtig, das einige Teile deines Cs ne andere Farbe als die Außenfarbe haben??? :shock: ich hoffe doch sehr ich habe dich da missverstanden :shock:
Unterfahrschutz gibt es einen aus Blech und einen aus Plastik, der aus Plastik steht im E P C die Kennzeichnung eco dabei, der aus Blech ist für eigentlich jeden C
versteh ich dich richtig, das einige Teile deines Cs ne andere Farbe als die Außenfarbe haben??? :shock: ich hoffe doch sehr ich habe dich da missverstanden :shock:
Unterfahrschutz gibt es einen aus Blech und einen aus Plastik, der aus Plastik steht im E P C die Kennzeichnung eco dabei, der aus Blech ist für eigentlich jeden C
Nein, da hab ich mich schon wieder undeutlich ausgedrückt.
ops: Von aussen isser auch Starsilber.
Aber in den Radkästen und von unten eben auch. Ich hätte da so eine schwarze Bitumen(?)masse erwartet. Hab jetzt auch schon in sämtliche Radkästen von Facelift Corsa´s geschaut, die irgendwo am Strassenrand standen. Aber noch keinen mit heller Farbe hinter den Reifen gesehen. (Aussen is ja das schwarze Plasteteil und wo das zu ende ist, hinter dem Rad is er silbern lackiert.)

Aber in den Radkästen und von unten eben auch. Ich hätte da so eine schwarze Bitumen(?)masse erwartet. Hab jetzt auch schon in sämtliche Radkästen von Facelift Corsa´s geschaut, die irgendwo am Strassenrand standen. Aber noch keinen mit heller Farbe hinter den Reifen gesehen. (Aussen is ja das schwarze Plasteteil und wo das zu ende ist, hinter dem Rad is er silbern lackiert.)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
auchso, ne, das ist völlig normal, die Karosserie wird ja komplett durch dei Spritzkabine gefahren und bekommt somit überall was ab, außen mehr, innen weniger. In den Radläufen hat man eben die Plastikverkleidungen, je nach Modell können auch die bissel von der Größe abweichen und somit mehr oder eben weniger Blech zum Vorschein bringen. Aber Bitummatten wirst du in den Bereichen nicht finden....lediglich in den Seitenteilen und den Türen klebt sowas und eventuell im Fußraum oder im Kofferraum-Bodenteil 
Mir is schon jedesmal ein wenig mulmig wenn ich die hellen Radkästen sehe. Das aussen keine Matten dran sind ist schon klar, aber auch ganz ohne dieses Spritzbitumen(ich weis nicht ob es so heißt)?