Welches Fahrwerk(FK,Kormel oder Hartmann)??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blank2007

Re: Welches Fahrwerk(FK,Kormel oder Hartmann)??

Beitrag von blank2007 »

muss mal ebenfalls paar wörter reinkloppen hier.

Erstens, lass den Billigscheiß aussen vor, wie schon erwähnt würde ein
FK HighSport oder Königssport-Gewinde reichen.
Da es wie mein Vorposter kein großen unterschied zwischen den KW FW's besteht. (vom Service is KW bestimmt besser). ;) *insider*

Bin selber in ein Corsa B wo ein FK Highsport Gewinde verbaut ist mitgefahren,
und dazu kann ich sagen, es reicht vollkommen, geniales Fahrverhalten etc.
Wie auch erwähnt die FK-AK Serie, die sollte man auch meiden...

Wenn ich meine Freunde so anschaue mit, Supersport Fahrwerken oder
die FK-AK- Serie, dann bin ich doch ganz schön zu frieden mit mein
"nicht" gewinde Fahrwerk von FK (Model: FK HighTec 60/40). :D
Seva

Beitrag von Seva »

nabend

ich hab da auch meine entscheidungsschwierigkeiten bei meinem neukauf von einem FW

ich kann mich net entscheiden zwischen KW VI, KW VII, KONI oder H&R
möchte definitiv nen gewinde haben.....hab mir mal nen angebot bei so nem menschen bei uns in der stadt machen lasse.....jeweils mit einbau und spureinstellen: KW VI 811€ / KW VII 854€ / Koni 974€
was könnt ihr empfehlen? ich weiß ist wieder die alte sache mit.....jedem das sein und so aber was habt ihr um freundeskreis oder selbst für erfahrungen gesamelt?

thx
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

ich hatte auch nen fk highsport v1... nach nich ma 2 jahren waren die verstellmuttern festgerostet...fahrverhalten mit x10xe, naja war ok, hät besser sein können. mit turbo erst genauso wie mit x10xe danach immer schlechter bis danach ganz schlecht.
fahr nu kw v2 und das ist fahren :)
corsamania

Beitrag von corsamania »

War Dein FK-Gewinde auch schon verzinkt? Ich fahr das FK-Highsport VII jetzt seit ca. 2 Jahren im X14XE (Sommer + Winter) und es sieht noch aus wie neu, Gewinde funktioniert astrein und das Fahrverhalten ist auch top. Zwar nicht so veriabel wie mit Härteverstellung, aber noch genug Komfort für längere Strecken. Ausserdem haben die Original-Federn des FK wohl das Gewicht Deines Motors nicht mitgemacht. Nen Kumpel hat auch das FK in seinem 2l 16V-Corsa und hat nur an der Vorderachse andere Federn verbaut. Ansonsten voll zufrieden. Das KW V2 ist natürlich noch ne andere Liga, kostet aber auch mehr!
:wink:
Mfg
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

da dieses oder ähnliche themen über die suche zuhauf zu finden sind, ist der thread hiermit geschloßen...
Gesperrt