Innenverkleidungen pflicht für Tüv?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Innenverkleidungen pflicht für Tüv?
Innenverkelidungen pflicht für Tüv?Wollte mal fragen ob die Innenverkleidungen wichtig sind beim Tüv. Ich muss nähmlich bald zum Tüv und mein AUto ist ab den Vordersitzen bis zum Koffereaum ganz nackt. Bin noch gerade beim ausbau hinten und will jetzt nich unbedingt alles wieder einbauen nur um tüv zu bekommen. Die Rücksitzbank ist aber noch komplett mit gurten eingebaut. Achja un die Mittelkonsole habe ich auch gerade draußen.
Re: Innenverkleidungen pflicht für Tüv?
türpappen sind meiner kentniss nach erforderlich... wegen verletzungsgefahr....... aber des rest was nich so unbedingt in der direkten nähe vom fahrer is kann glaub ich auch draußen sein....
ok. dann werde ich mal die Türvekleidungen draufklatschen und mal demnächst zum tüv fahren.
Hi,
Das ist nicht unbedingt notwendig!
Kollege ist auch ohne Himmel zum Tüv und es gab keine Probs...
mfg
Das ist nicht unbedingt notwendig!
Kollege ist auch ohne Himmel zum Tüv und es gab keine Probs...
mfg
Moin,
ich war zur Komplettabnahme nach meinen Umbau nur mit Käfig, Amaturenbrett und vorderen Sitzen.
Der Rest war Blech 8)
Der Prüfer hat nichts weiter dazu gesagt.
Das ganze ist aber auch schon 3 Jahre her....
ich war zur Komplettabnahme nach meinen Umbau nur mit Käfig, Amaturenbrett und vorderen Sitzen.
Der Rest war Blech 8)
Der Prüfer hat nichts weiter dazu gesagt.
Das ganze ist aber auch schon 3 Jahre her....
Wie siehts mit dem oberen Teil der Lenksäulenverkleidung aus? (Der untere Teil ist dran)
ich war ohne lenksäulenverkleidung und ohne tachoverkleidung beim tüv. also der tacho war einfach nur draufgesteckt und mit diesen 2 schrauben fixiert. mecker gabs keins...
-
- Senior
Mal als krasses Gegenbeispiel:
letzten Jahr im Mai war ich mit meinem Kleinen bei der DEKRA, hatte die A-Säulen und den Himmel noch nicht drinn, da die gerade beim beziehen waren.
Plakette wurde verweigert, da Verletzungsgefahr an den A-Säulen bei einem Unfall und am Schiebedach könnte man sich ja die Haare ausreissen.
Musste dann vom Schrott nen Himmel und A-Säulen-Verkleidungen organisieren und danch war die Plakette dran.
Manche sind kleinlich, andere nicht.
2 Jahre vorher waren die A-Säulen und der Himmel zum Lackieren und da hatte keiner gemeckert das die fehlten.
little-blue
letzten Jahr im Mai war ich mit meinem Kleinen bei der DEKRA, hatte die A-Säulen und den Himmel noch nicht drinn, da die gerade beim beziehen waren.
Plakette wurde verweigert, da Verletzungsgefahr an den A-Säulen bei einem Unfall und am Schiebedach könnte man sich ja die Haare ausreissen.
Musste dann vom Schrott nen Himmel und A-Säulen-Verkleidungen organisieren und danch war die Plakette dran.
Manche sind kleinlich, andere nicht.
2 Jahre vorher waren die A-Säulen und der Himmel zum Lackieren und da hatte keiner gemeckert das die fehlten.
little-blue