Tür Pinnen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fidschi

Tür Pinnen

Beitrag von Fidschi »

hallo

Kann mir mal einer sagen wie die türpinnen vom Tigra abgehen?
Wollt mir demnächst Vauxhall pinnen holen... peace
O.G. Pinky
Senior

Re: Tür Pinnen

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus!!

Normal sind die auf einer Gewindestange und man muss sie gerade runter drehen. Dafür muss man aber denke ich mal die Türverkleidung abbauen. Zumindest war das beim Vectra B so wo wir die Türpins eingebaut haben. Beim Tigra hab ich´s noch net gemacht oder doch ka ich weiß es nicht mehr. Aufjeden fall solltest du drauf achten wie weit die original runter geschraubt sind damit später alles schön schlüssig aussieht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

M.F.G. O.G. Pinky
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Wenn du sie gescheit abmachen willst musst du die Verkleidung wahrscheinlich abmachen !

Danach mit einem Messer oder so die rote Kappe lösen, dann kannst du sie grad abziehen !
Fidschi

Beitrag von Fidschi »

Ok Danke

Dann werde ich das mal demnächst versuchen..naja lieber vorher erstmal fragen als morx zu machen *g thx peace
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

Nix da seitenverkleidung ab. Einfach pin hoch machen ( also tür ,,auf“) und dann die rote kappe ab und schon kannst du sie abziehen. Die haben keinerlei gewide dran / drin.
Storchi

Beitrag von Storchi »

Mh na das stimmt aber nicht!
Bei mir is da auch Gewinde drinne!
Bin ich mir ziemlich sicher!
Musste auch die Verkleidung abmachen!
Ka ob das bei Bauälteren Tigras anderst ist, aber ich hab Gewinde dran!
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Also ich doch schon mal gemacht. Ich hab noch mal bei dem Vereinskollegen nach gefragt also bei seinem Tigra ist in den Türpins ein Gewinde drin und beim Vectra B wars auch so. Denn die Türpins in folgenden Autos sind alle gleich:
Vectra B
Astra F
Tigra A
Corsa B & C
Calibra A
Aglia A (glaub ich)
Omega B (bis Facelift wenn ich mich nicht irre)

Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Achja wenn man die rote Kappe raus macht gibt das in der Regel Kratzer und das sieht halt nicht so toll aus falls einen sowas stören sollte. Man kann sie ja verticken oder ähnliches oder bei Wiederverkauf die originalen wieder rein.

M.F.G. O.G. Pinky
matrix-1

Beitrag von matrix-1 »

Also Seitenverkleidung muß dafür nicht ab. Mußt nur mit einen kleinen Schraubenzieher (schlitz) die roten Kunsstoffteile aus den Pins raushebeln.

Bei abgenommener Türverkleidung kann man sie rausdrehen (Gewinde zwischen Pin und dem Roten Einsatzteil)

Wenn sowieso neue reinkommen können die alten wohl auch ein paar Kratzer abbekommen.

Ist ne sache von Sekunden.
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

@Bachelor: Nix da, da ist Gewinde drin !!!

Muss deiner wohl ne Ausnahme sein !

Ob die Seitenverkleidung ab muss oder nicht hängt halt davon ab ob man die rote Kappe runterbekommt oder nicht ! Bei mir gings jedenfalls ohne nicht !
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

hab die serien noch hier liegen...soll ich nen bild machen? :-)
Antworten