Helix oder Boa für Front

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

corsaminator

Re: Helix oder Boa für Front

Beitrag von corsaminator »

ich wollte mir auch keine plastikadapterringe holen, mdf auch nicht da diese aufquillen können, ich wollte sie aus multiplex machen, verschrauben und zusätzlich verharzen. jetzt bekomme ich aber aluringe agefertigt, wollt nur mal wissen wie dick die ringe ungefähr sein müssen (2 - 2,5 - 3cm??)
gedämmt wird auch alles, komplett das türblech, da wo die folie war kommt auch bitumen hin und die türpappe wird verstärkt und dahinter kommt schaumstoff! ich denke das reicht mit em 4,5m² kabel aus den boxen das beste zu machen!
käpplelupfer

Beitrag von käpplelupfer »

corsaminator hat geschrieben:ich wollte mir auch keine plastikadapterringe holen, mdf auch nicht da diese aufquillen können, ich wollte sie aus multiplex machen, verschrauben und zusätzlich verharzen. jetzt bekomme ich aber aluringe agefertigt, wollt nur mal wissen wie dick die ringe ungefähr sein müssen (2 - 2,5 - 3cm??)
gedämmt wird auch alles, komplett das türblech, da wo die folie war kommt auch bitumen hin und die türpappe wird verstärkt und dahinter kommt schaumstoff! ich denke das reicht mit em 4,5m² kabel aus den boxen das beste zu machen!
4,5m² ????
selbst 4,5 mm² wäre doch zu dick oder?
reiche doch 2,5 hab ich mir sagen lassen!
corsaminator

4,5 mm² meinte ich ja auch.... warum nicht gleich ein dickes, falls später mal nachgerüstet wird! 2,5 soll man mindestens nehmen....
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Erstens gibts kein 4,5mm² Mischa, sondern nur 4er, und zweitens is das Schwachsinn in deinem Fall, sorry. Das 4mm² Kabel is verdammt teuer, wenn dus denn auch ausm HiFi-Bereich nimmst. Ausserdem kannst du dir damit unter Umstanden sogar den Klang verschlechtern als mit nem 2,5er!

Ich enpfehle jedem mal sich diese kurzen Zeilen hier durchzulesen, is recht informativ und doch kurz gehalten.

Kleine Kabellehre

Mfg MM8
corsaminator

4,5 gibts net hat mir auch schon mein vadder gesagt, ich dachte aber verdammt noch mal es gelesen zu haben?
nehm ich halt das 2,5er... mensch :-( *fg*
ich hör mal auf die club kollegen
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

10 m 4mm eine leitung silber eine kupfer kostet bei pollin 8 €...
corsaminator

10 m? 8 euro? des scheint mir aber ganz schön billig....
http://www.pollin.de?
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

ist es auch. bestimmt gestrecktes metall drin. lol

n kumpel hat sichs fürs powerbass system geholt. muss sagen tadellos rein optisch. und für den preis...

2x 4 mm² - 10 m
Best.Nr. 560 946 7,95 EUR

Stück
2x 4 mm² - 25 m
Best.Nr. 560 947 19,95 EUR

Stück
2x 4 mm² - 50 m
Best.Nr. 560 948 39,95 EUR

MFG Andi
Antworten