ROST AM TTT
Moderator: Raser16V
Re: ROST AM TTT
Car Group Heulitz hört sich nicht nach Deutschland an, daß waren alles Franzosen wo das verbrochen haben.
Na, na, nu lasst mal die Kirche im Dorf
Probleme kanns überall mal geben, egal in welchem Land ein Auto konstruiert oder hergestellt wurde oder egal was für ein Markenlabel draufklebt. Ich hatte bisher 6 Opel, davon wurden nur 2 (anhand der Fahrgestellnummer eindeutig nachweisbar) in Deutschland (beide in Bochum) hergestellt und das waren die mit Abstand qualitativ schlechtesten Opel die ich je hatte, obwohl ich jeweils dasselbe Auto auch aus ausländischer Produktion hatte (jeweils Antwerpen, Belgien). Also automatisch besser weil etwas in Deutschland entwickelt oder gebaut wurde bzw automatisch schlechter wenn es das nicht ist trifft nicht immer zu.

Probleme kanns überall mal geben, egal in welchem Land ein Auto konstruiert oder hergestellt wurde oder egal was für ein Markenlabel draufklebt. Ich hatte bisher 6 Opel, davon wurden nur 2 (anhand der Fahrgestellnummer eindeutig nachweisbar) in Deutschland (beide in Bochum) hergestellt und das waren die mit Abstand qualitativ schlechtesten Opel die ich je hatte, obwohl ich jeweils dasselbe Auto auch aus ausländischer Produktion hatte (jeweils Antwerpen, Belgien). Also automatisch besser weil etwas in Deutschland entwickelt oder gebaut wurde bzw automatisch schlechter wenn es das nicht ist trifft nicht immer zu.
@shaft
Dann schau doch mal ins PSA Forum, wieviele "glückliche" 206 CC Besitzer es gibt . Das liegt eindeutig an dem Laden . Warum wohl baut Renault seinen Megane CC bei Karmann ? Über Bertone habe ich bis jetzt nichts negatives gehöhrt . Da scheint ja die Qualitätssicherung zu funktionieren .
Dann schau doch mal ins PSA Forum, wieviele "glückliche" 206 CC Besitzer es gibt . Das liegt eindeutig an dem Laden . Warum wohl baut Renault seinen Megane CC bei Karmann ? Über Bertone habe ich bis jetzt nichts negatives gehöhrt . Da scheint ja die Qualitätssicherung zu funktionieren .
Komisch, da müsste es nach deiner Logik doch fast noch schlimmer sein als bei den Franzosen. Schließlich sind Fiat und Lancia mit Qualität nicht gerade berühmt geworden. Und da müssten doch Auto's, die bei Bertone gefertigt werden, richtig schlecht sein. Ist ja schließlich auch aus Italien...corsafahrer hat geschrieben:Über Bertone habe ich bis jetzt nichts negatives gehöhrt .
Und zu den CC-Besitzern - was ist denn der Hauptgrund für die Klagen? Die Verarbeitung, die Peugeot geplant hat? Die Elektrik, die Peugeot geplant hat? Oder nur der Verdeckmechanismus?
Aus einem einfachen und logischen Grund: Renault hat keine Erfahrung mit dem Bau von Cabrios. Während Karmann DIE Spezialisten für Cabrios sind. Es lag also von Anfang an nahe das Auto nicht in Eigenregie zu produzieren.corsafahrer hat geschrieben:@shaft
Warum wohl baut Renault seinen Megane CC bei Karmann ? .
Und zu der Qualität von Franzosen:
Der letzte Modellwechsel bei PSA hat endgültig eine Qualität gebracht, die sich vor den deutschen Fabrikaten nicht mehr verstecken muss. Etwa 307 (bis auf den anfälligen Blinkerhebel), oder der neue C4, der überall sehr gut weggekommen ist. Allerdings stimmt es schon, der 306 z.B. ist ein Auto, was sehr gerne kaputt geht. Wobei Renault schon vor Jahren klasse Autos gebaut hat, die waren einfach nicht tot zu bekommen. Wenn ich da an unseren Espace Diesel zurückdenke...
Also bitte, in Zukunft nicht so viel pauschalisieren, und nicht vergessen, das wir deutsche auch ganz groß im "Müll bauen" sind...