Passen diese Felgen ohne Karrosseriearbeiten auf den Tigra??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TIGRA2003

Passen diese Felgen ohne Karrosseriearbeiten auf den Tigra??

Beitrag von TIGRA2003 »

Hallo,
ich weiß es ist n leidiges Thema, aber ich hab über die Suche nichts eindeutiges und keine klare Antwort auf diese Frage im Zusammenhang mit meinen Daten gefunden!!! Deshalb meine Frage an euch:

Also, ich hab meinen Tigra vorne 40 mm und hinten 40 mm tiefer gelegt!!!
Nun möchte ich mir einen neuen Felgensatz in folgender Größe mit folgender Bereifung draufmachen:

Felge: 7,5 x 17 ET 38
Reifen: 205 / 40 - 17

Nun meine Frage: Kann ich die ( auch im Zusammenhang mit der Tieferlegung) problemlos drauf machen oder muss ich da etwa ziehen???
Muss ich börteln???(Denke börteln schon,oder?)

Bitte schreibt mir doch mal, ob und was ich dafür machen muss, damit ich die Felgen auch sicher abgenommen bekomm!!!!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
P.s.: Bitte unterlasst solche Beiträge wie benutz die suche oder sonstiges!!!Gebt mir bitte nur ne Antwort auf meine oben genannte Frage!!!Danke!!! :o ops:

mfg. Tigra2003
Rheingauer

Re: Passen diese Felgen ohne Karrosseriearbeiten auf den Tigra??

Beitrag von Rheingauer »

Naja mit 205/40 könnte das schon eng werden warum machst du dir keinen 35er Querschnitt drauf. Also 7,5x16 ET 35 passen mit 195/45R16. Also könnte das auch gehen ET 38 weniger und die Reifen, das weiß ich aber nicht so genau aber ich denke schon. Wenn nicht mal zu einer Firma fahren und die Felgen "anprobieren", ist vielleicht das einzige. Und mal in das Gutachten schauen ob was von Kar. arbeiten drin steht.
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Sollte eigentlich von der Breite her gerade so gehen. Kommt drauf an was für Gummis du auf den Felgen hast, also welcher Hersteller. Die fallen von der Breite schonmal unterschiedlich aus. Mit Dunlops passt es auf jeden Fall.
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

zu rheingauer: also hab 7,5x16 et35 mit 205/40 drauf die passen so und meiner is tiefer als 40

beim anderen hab ich 8x17 mit 215/40 da mußt dann aber was an der karosse machen
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wenn du dir das Gutachten der Smoorfelgen ankugst steht da steht sogar der Tigra für 7,5x17 et 35 mit 205/40/17 drinen und das passt auch mit Dunlops sowieso.
marcel783

Beitrag von marcel783 »

Habe vorne 7,5x17 ET 35 da musste die Kannte umgelegt werden, sonst hätte es nicht gepasst.
Reifen sind auch 205/40 waren vorher Toyo jetzt Uniroyal!
MfG
TIGRA2003

Beitrag von TIGRA2003 »

also, verstehe ich das jetzt richtig:
wenn ich mir die Felgen in 7,5x17 Et38 mit den Reifen 205/40 17 draufmachen will, muss ich lediglich börteln und darauf achten, dass ich halt die Dunlops nehme...oder???
Und was ist mit dem ganzen Tachotheater dann??? Da der Abrollumfang dann ja glaub 2,2 % größer ist????
Bitte um eure Hilfe :o ops:

mfg. tigra2003
Elton

Beitrag von Elton »

Ich weiß es nervt, aber über die Suche bin ich auch nicht fündig geworden. Ich möchte nämlich mal wissen welche Felgengröße maximal auf einen SERIENMÄßIGEN Tigra passt? Ich hatte nämlich so an 7x16" mit 195´ern gedacht! Geht das ohne die Kanten umzudengeln oder bleiben mir da nur 15"???????

Danke schon einmal für die Antworten!

Gruß, Elton
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

Hi elton

7x16 passt eigentlich locker drunter eigentlich auch 7.5x16 mit 195er
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

:o fftopic: und in der suche findet man dazu mehr als genug !
Antworten