Klarglas Scheinwerfer und E-Prüfzeichen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blauer-corsar

Re: Klarglas Scheinwerfer und E-Prüfzeichen

Beitrag von blauer-corsar »

huggy_bear hat geschrieben:auf deutsch: e-zeichen reicht.... :roll:
joar, nun wissen WIR bescheid. wohl aber nit alle aus dem grün-weissen verein. und ob die das einem so glauben, wenn man denen das erzählt? weil darum gehts ja im endeffekt. vielleicht sollte man sich dieses statement vom tüv stempeln lassen??
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

nur warum gibt dann z.b. mhw noch ne abe dazu? bzw. warum brauchste bei denen diese rückstrahler und bei den restlichen, die nur e-zeichen haben, keine??? :wink:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Weil die Sonar-Rückleuchten Reflektoren eingebaut haben????
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

auf dem wisch von mhw steht ja auch noch, dass man reflektoren braucht.
auf deutsch: e-zeichen reicht....
war da nich was mit nem cali-fahrer und seinen rückleuchten? er hat nix falsch gemacht...das e-zeichen sagt ja aus, dass das teil ne bauartgenehmigung hat und er nix mitführen braucht Bild
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

nur wenn die grünen dich anhalten und ne abe sehen wollen, was sagste denen??"nein,ein e-zeichen reicht"? wie soll man denen das klar machen? die sind ja auch nie so dolle informiert..... :roll:
blauer-corsar

mit dem cali fahrer meinste sicher das hier?
Link
blauer-corsar

huggy_bear hat geschrieben:nur wenn die grünen dich anhalten und ne abe sehen wollen, was sagste denen??"nein,ein e-zeichen reicht"? wie soll man denen das klar machen? die sind ja auch nie so dolle informiert..... :roll:
genau das mein ich ja. deswegen meint ich ja auch, ob man sich dieses statement da nit ausdrucken sollt und vom tüv beglaubigen lassen sollt??
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

ich glaub nicht, dass der tüv das macht...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

der Tüv unterschreibt sowas nicht weil dann er haften muss sollte was vorfallen !
und das ausdrucken allein hilft absolut garnichts da sagt dir die Polizei höcshtens "schön hamse dat gemacht, aberselber was schreiben und ausdrucken kann jeder" deshalb würde ich auf nummer siche gehen und und irgendwas stichfestes zur hand haben, sei es ne eintragung oder papiere über die RL oder SW is janun egal wo halt nen stempel mit unterschrift drauf ist.

Ich hatte es vor kurzem mal geschafft das mit FKfolgendes dokument einscannte und per e-mail schickte:

http://www.the-venom.de/tuev/tuev.jpg

was ja schonmal ein riesen vorschritt war allerdings nachdem ich fragte ob ich das mit stempel bekäme oder unterschrift schrieben die leider nichtmehr zurück ... woran ich dann auch irgendwie wieder zweifelte ob das dokument vom Tüv ist oder net doch eventuell selbst geschrieben

PS: sorry für die grösse des bildes aber FK ...
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

so schön das blatt ist, aber weiter bringt uns das bei den grünen sicher auchned..man mich kotzts langsam an... :twisted:
Gesperrt