Motorschaden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Motorschaden

Beitrag von Zero »

beim doc gremlin ist wasser in den motor gelaufen und da bekanntlich sich dieses schlecht kompremieren lässt nahm der kloben einen schaden zumindest hatt er mir es so erzählt...
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

carterarch hat geschrieben:@ refsada
Ich kenne zwar die preise auch nicht so genau,aber 700 Euronen für nur eine neue ZKD mit entsprechenden peripheriearbeiten halte ich doch für recht happig.Da dürfte doch wohl eher noch ein neuer ZK mit dabeigewesen sein?

@ Corsa B82

Sorry,soll kein schlaumeiern sein,aber

DOHC und 8V als 4-Zylinder gibts nicht`!
Entweder OHC 8V ....... OHC = OverHeadCamshaft = 1Nockenwelle
oder DOHC 16V....... DOHC = Double OverHead Camshaft =2Nockenwellen

Bloß,damit sich`s keiner falsch einprägt.....
Frdl.Grüße
Carterarch
habe ich da was übersehen!!! ich dachte immer die 2,0 8V ist nen ohc ja hast recht war mein fehler.. :o ops: ( peinlich )
refsada

Beitrag von refsada »

@carterarch

Nein, der ZK war noch gut. Ein OHC-Motor hätte nur die Hälfte gekostet. (Opel-Werkstatt)
carterarch

ZKD

Beitrag von carterarch »

refsada hat geschrieben:@carterarch

Nein, der ZK war noch gut. Ein OHC-Motor hätte nur die Hälfte gekostet. (Opel-Werkstatt)
OK , refsada....danke für die auskunft....
Für mich immer mal interessant,was man so in der werkstatt mitunter löhnen muß.....
Gruß
Carterarch
Sweeties100

Beitrag von Sweeties100 »

huhu,

nee werd nu erst mal nicht den teufel an die wand malen und abwarten was morgen rauskommt.

Der Schaden hat sich wie folgt bemerkbar gemacht:

Einen Tag bevor das passiert ist ruckelte er so komisch wenn ich ihn angemacht hab, das war aber nach circa 3 minuten wieder weg...hatte mir da nu nix schlimmeres bei gedacht.

Am nächsten tag fing das beim fahren wieder an...bin dann ganz langsam nach hause getuckelt...dann kam adac und da ging er schon nimmer an...

ja so war das....

Greetz Martina

PS: er wird jetzt gleich abgeschleppt *g*
Antworten