Ein sehr merkwürdiges Geräusch vom Motor :-/

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Autofuscher

Re: Ein sehr merkwürdiges Geräusch vom Motor :-/

Beitrag von Autofuscher »

Bei meinem hatte ich auch mal son Klappern
ich habe zu der zeit so ein billiges baumarktöl für 0,20€ den Liter oder so gefahren und ich muss sagen macht das mir blos nicht nach :o ops:
Das ist so ein scheiß öl, total dünnflüssig (5W-40) und die Schmierfähigkeit ist nicht gerade sehr gut zum glück bekomm ich jetzt sau gutes und recht günstiges öl :D
Benutzeravatar
Wutal-Corsa

Re: Ein sehr merkwürdiges Geräusch vom Motor :-/

Beitrag von Wutal-Corsa »

lol... wie kann man seinem corsa soooo weh tun!!!


:shock: CORSA QUÄLLLLLERRR!!!!
Benutzeravatar
Jan294

Re: Ein sehr merkwürdiges Geräusch vom Motor :-/

Beitrag von Jan294 »

Hat der 1,4Si n Zahnriemen? Dann könnte es auch sehr gut, wie schon erwähnt wurde, die Lager der Umlenk- und Spannrollen sein! Das ist auch lauter wenn der Wagen kalt is! Wenn die Geräusche machen, kann eigentlich jeden Moment der Zahnriemen reißen, hatte ich bei 84tkm, weil Zahnriemen nicht bei 60tkm gemacht wurde! Fahr doch mal zu Opel, bestimmte Standardgeräusche kennen die und können Dir viel besser sagen was es ist, als hier so per Ferndiagnose!
Benutzeravatar
SchranzMaschine

Re: Ein sehr merkwürdiges Geräusch vom Motor :-/

Beitrag von SchranzMaschine »

ne das geräusch kommt ja von oben Nockenwelle Ventildeckel irgendwo aus der richtung !! das komische es ist ja auch nicht immer nur ab und zu !! Mh aber treten tuh ich den Motor natürlich nur wenn der ne gute Temp. hat !!! mhhh mhhh mhhh
Benutzeravatar
Jan294

Re: Ein sehr merkwürdiges Geräusch vom Motor :-/

Beitrag von Jan294 »

Vor wieviel km Dein letzter Ölwechsel war hast Du aber noch nicht verraten! Mein erstes Auto war n Polo, wußte nicht wie lang das Öl da schon drin war, der hat auch geklackert, fast wie n Fiesta (nur daß es bei denen ja normal is), Werkstatt wollte mir teuer die Hydros wechseln, hab dann einfach mal auf gut Glück Ölwechsel gemacht und siehe da: Ruhe war! Ölwechsel kann schon Wunder wirken!
Benutzeravatar
SchranzMaschine

Re: Ein sehr merkwürdiges Geräusch vom Motor :-/

Beitrag von SchranzMaschine »

Laut vorbesitzer wurde Ölwechsel grad frisch gemacht .... habe den Wagen ja erst n Monat !! :-)
Und das Öl ist auch noch schön sauber .... wenn ich auffem Peil stab gucke .... aber werd vorsichts zalber moin mal n Ölwechsel machen !!! Ich hoffe mein Motor verreckt nicht ... obwohl mhhhhh dann kann ja der start zum 2,0 L 16v beginnen .... :-) Ne wollte den eigendlich noch was fahren bis ich mehr kohle für den umbau habe !!

greetz
Antworten