ATU Endtopf

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

darKv0ice

Re: ATU Endtopf

Beitrag von darKv0ice »

Mahlzeit !!!

Also ich hab das Ding unterm Corsa ... der Klang ist OK aber nicht sehr laut, schön dumpf. Für 69€ allemal seinen Preis wert, da er auch noch ne E-Nummer hat. Hab aber auch das mit den Verfärbungen, aber die gehen mit heißem Wasser wieder ab.
drufnuf

Beitrag von drufnuf »

ahhh, supi

@ darkvoice haste ne soundfile davon oder kannste eine machen?
drufnuf

Beitrag von drufnuf »

noch was: was muss ich denn beim selber einbauen beachten, einfach den alten pott "wegreissen" und den neuen ran? :D
Wie siehts eigentlich mit dem sound in Verbindung mit nem offenen Luftfilter aus, ändert sich da stark was?
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Vor kurzem hats geheißen, daß "Sport"-ESD und offener Luftfilter wegen EU-Recht nich mehr gleichzeitig montiert sein darf! Ausgenommen natürlich Eintragungen, die vor Erlaß dieses Gesetzes (wann immer das gewesen sein mag) gemacht wurden! Und um der Frage gleich mal vorzubeugen: Luftfilter eintragen lassen und hinterher n ESD mit ABE montieren wär trotzdem nicht legal!

P.S.: ich hab manchmal das Gefühl, daß es nur deswegen wöchentlich einen neuen ATU-Endtopf-Thread gibt, weil die Suchergebnisse Aufgrund eben dieser Tatsache inzwischen so zahlreich geworden sind... Naja, diesmal gehts ja immerhin beinahe um was Neues! ;-)
Corsa_les

ATU esd

Beitrag von Corsa_les »

Mein kumpel hat nen polo 6n. der hat auch einen drunter, hört sich echt geil an. weiß aber nicht wie es sich bei einem corsa anhört, der hat 2x76mm
Suemmeraner

Beitrag von Suemmeraner »

So leise kann das Ding auch garnicht sein,denn mein Kollege hat einem 75PS Polo und da war dem TÜV das Ding zulaut! Er ist dann mit dem Polo zu ATU gefahren hat dem Verkäufer das verklickert und schwups die wups war nen neuer Pott drunter und die Plackete hat er dann auch bekommen.
drufnuf

Beitrag von drufnuf »

tjo, dann hab ich jetztn kleines problem :shock:
entweder ich fahr ohne offenen lufi mit endtopf, oder andersrum :roll:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ich würd mich für den Endtopf entscheiden: sieht gut aus und macht n brummigen Ton bei jeder Geschwindigkeit! Luftfilter sieht kein Mensch und macht nur Krach, wenn man spritschluckenderweise das Gaspedal durchtritt! Aber wenn Du schon Geld für Luftfilter und Eintragung bezahlt hast, würd ich mir das gut überlegen! :wink:
starfly

Beitrag von starfly »

Also ich habe einen ATU Esd an einem 45ps Corsa, 90mm Dtm (Technik ist bei denen immer die selbe nur die endrohre sind anders) am anfang war ich echt enteuscht, kam inne Kontrolle und lag UNTER dem original Esd Wert...Aber jetzt nach 2000 Km, im Parkhaus etc. hat er sich echt gemausert...Sehr tief und dröhnend, laut wirst den nicht kriegen bruachst nen anderen MSD ! Aber auch für 100€ bieten die nen echt guten klang...Für prolls gibts dann ja noch Bastuck...aber für alle die zuviel geld haben ein Bastuck ist auch NUR so laut weils Komplett anlagen mit anderem MSD sind und Gr. A und nicht weil die sonn tolles zeug herstellen...somit garkein vergleich von Bastuck zu anderen Auspuffarten Möglich, denn nur der Esd von bastuck ist ebenso laut wie nen Atu Esd ! Mein Fazit : Auch fürn wenig mehr sind die ATU teile besser als man sonst denken mag ! Somit lauf flux, husch husch und kauf !
starfly

Beitrag von starfly »

@drufnuf : ich machs so wie mein TÜV mann mir RIET ! Er sagte, nimm Original Esd, lass eintragen und dann zuhause wieder den Sport drunter, denn bei den ATu teilen würde das nicht auffallen von der lautstärke da die die werte nicht so sehr übersteigen, obs nur 45ps Corsa gilt weiß ich nicht, aber das war das was der Tüv schwelm mir dazu sagte !
Antworten