Lumma Frontspoiler montage

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

luz1fer

Lumma Frontspoiler montage

Beitrag von luz1fer »

Moin erstma :>

Ich hab nun meine bestellte Frontlippe von Lumma bekommen

Pic: Bild
ohne cupschwert

nun hab ich sie ausgepackt und hab da auch noch schrauben gefunden. erstmal dumm geguckt, weil wozu brauch ich die, gut also in der "monatgeanleitung" nachgelesen.

Nun steht da folgendes:

1. LUMMA Frontspoilerlippe an Originalfront anheben is ja klar was damit gemeint is =D
2. Befestigungspunkte vom Spoiler im Radlaufbereich bohren was meinen die damit, also wo soll ich da am besten bohren damit man die schrauben nicht sieht, aber ich auch nix kaputt mache
3. Frontspoiler lackieren is klar
4. Frontspoiler im Anlagebereich der Sicke mit Kleber bestreichen der Kleber is dabei aber wo genau muss er rauf und is das nen schnell trocknender kleber

fragen über fragen aber hilfreiche antworten wäre schon geil =D

thnx
CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Lumma Frontspoiler montage

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

ah, jetzt ja.....würde mal tippen, das du die Lippe anhälst und dann im Radlauf, wo die Lippe über das original Material steht ein Loch bohrst und eben nachher an dieser Stelle mit den beiliegenden Schrauben die Lippe an den Fenderliner oder eben den original Stossfänger verschraubst.

Kleben mußt du dann im gesamten Bereich von links nach rechts, wo die Lippe zum Stossfänger über geht, also unterhalb vom unteren Stossfängergrill. In der Lippe sollte hierzu wohl innen eine Nut existieren, um mehr Kleber aufnehmen zu können!!??
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

das mit den schrauben kannst dir sparen hält auch ohne, nur ich würd die stoßstange dazu runter tun, und mir ein paar kleine montagezwingen und festes gewebeklebeband besorgen, dann gehts leichter
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

wird der TÜV das teil auch ohne die schrauben abnehmen ?
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

meiner schon, aber ob allgemein, da frägste am besten den tüv selbst... :o ops:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nur wenn er eben das Gutachten richtig durch ließt, wird er es bemängeln, und meine Prüfer haben bisher immer genau nachgeschaut :wink: also lieber gleich mit einsetzen und keine Probs bekommen :wink:
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

also doch bohren, nur diese sache mit dem radlaufbereich versteh ich halt nich so ganz, darf ich da innen bohren, also da wo man die schrauben nich sieht, nich das der prüfer dann kommt und meint, das gäbe probs mit den reifen oder so =D
The Rock

Beitrag von The Rock »

fahr doch ma hin und frga ihn höflich
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

das nen argument, werd ich gleich ma machen =D thnx
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

gut ich war nun also beim TÜV und der will unbedingt die schrauben an der lippe sehn sonst genehmigt er das nich =/

hab mal nen pic gemacht, vllt kann mir einer ja sagen ob ich da bohren kann, ohne das es splittert oder so
Antworten