Beifahrersitz klappt net mehr hoch!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
SPEEDCORE-HEIZER

Beifahrersitz klappt net mehr hoch!

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Holla!
Hab n echt dämliches Problem: vor ein paar Tagen will ich was auf die Rückbank legen, klappe den Standardsitz nach vorne, .... irgendwo angekommen will ich den dummen Sitz nach vorne klappen - nix da, geht net! :?:
Ausnahme: Ich ziehe am Hebel und drück gleichzeitig den Haken hoch, welcher immer in die Schiene einrastet. Hab rumprobiert etc... kriegs nicht wieder hin. Was mir aufgefallen ist: Der Hebel lässt sich nicht bis zum Anschlag hochdrücken, da fehlen gut 5 mm oder so-echt zum @&%!.

Wie krieg ich das wieder hin? Bin nu ich zu blöd oder hat der Sitz echt n Schaden. Ist doch voll peinlich das Ganze.... :(

(hab inna Suche nix gefund'n)
F!r3

Re: Beifahrersitz klappt net mehr hoch!

Beitrag von F!r3 »

hmm...eigentlich solltest Du aber in der Suche etwas dafür gefunden haben...wenn es das ist, was ich glaube, dann ist das "bekannt" ;-)
Such Dir einfach mal den Seilzug vom Hebel - den, den Du quasi ziehst, wenn Du am Hebel ziehst...der soll ja dafür sorgen, dass die Nase unten aus der Verankerung geholt wird...den Seilzug hakst Du aus, machst n Knoten rein (könnte relativ schwer werden!) ODER Du verdrehst das Seil einfach ein wenig...weisst? So dass Du es dann "aufgerollt" einhaken kannst - das sollte dann langen! Du musst halt "irgendwie" dafür sorgen, dass das Seil verkürzt wird!
SPEEDCORE-HEIZER

*klick* Na klar! Das ich da nicht früher druf gekommen bin. Prinzip is ja easy! Wenn es das denn is mit dem Seil :roll: , weil ..... bei mir, oder es sieht nur so aus (was ich aber nicht glaub), der Hebel net richtig hoch geht-es fehlt eben 'n Stück.
Kann denn das Seil mal eben einfach so schnell ausleiern? Als ich meine hintere Beleuchtung eingebaut hab, hats ohne Probs gefunzt, auch n paa Minuten vor dem "Defekt". *rätsel*

Suche?hmm ich hab nix gesehn :roll:

Edit:Fedisch, dat Ding funzt wieda!
Catwoman

Beitrag von Catwoman »

hatte gerade das selbe problem und komme beim beifahrersitz an der aussenseite nicht richtig ran, entweder bekomm ichs seil net raus oder nicht rein in des loch da *smile*
hat jemand ma n tip wie mans noch machen kann? beim Fahrersitz wars irgendwie einfacher :\ ( btw isses zum knoten zu kurz und zum drehen zu lang Oo )
F!r3

Beitrag von F!r3 »

hmm und wenn Du versuchst so ne Art "Schleife" reinzudrehen?? Also "mehr" als "nur" drehen, aber trotzdem kein Knoten??
Musst halt n bisschen probieren, eventl. ne kleene Zange zur Hilfe nehmen...kriegst das schon hin ;-)
Catwoman

Beitrag von Catwoman »

hab sogar schon ne große zange genommen xD

ne also schau mal das ist so, hm zu kurz um damit was anders zu machen also im prinzip muss das bloß 2 cm kürzer. wenn ich nen knoten mache oda schleife alles mögliche is zu weit oben kommsch damit nimmer ins loch rein :\
mgi

Beitrag von mgi »

so ähnlich wars bei mirauch! ich hab lange überlegt was ich da am besten mache und schlussendlich bin ich bei der "brutalen" möglichkeit hängen geblieben -> bohren. bohr einfach ein gleichgroßes loch n stück weiter unten. ist zwar nicht schön, aber hilfreich ;)

... und mal ehrlich wer schaut nach ob an dem haken unten 1 oder 2 löcher drin sind? :)

ich hoffe ich konnte helfen
GreeTz mgi
Catwoman

Beitrag von Catwoman »

hmm joar super idee :)

naja ich werde nochmal nachher versuchen, das so gebacken zu bekommen.

danke euch leute, irgendwie wirds schon klappen, beim fahrersitz klappts ja schon :) )

:o ops: :mrgreen: liebe grüßeee, birte =()

ps: könnts aber nicht passiern wenns zu weit weiter unten ist ( was ne wortwahl ;) ) der mechanismus blockiert werden könnte ?! von wegen weils dann ja nen stückchen an ner anderen stelle is das loch :o oder hast du direkt unters andere loch gebort *verwirrt*
mgi

Beitrag von mgi »

bohr einfach ein stück (je nachdem welche länge du brauchst) schräg unter dem vorhandenen loch, das hat bei mir prima geklappt. am besten du drückst den haken im umgeklappten zustand ganz nach oben, hakst das "seil" aus und ziehst/hebst es mal an die stelle wo das neue loch sein soll, markierst die stelle, bohrst ein loch, hakst das "seil" wieder ein und fertig. so kannst du das loch auch nicht "zu weit unten" bohren, sondern hast es in der benötigten position :)
SPEEDCORE-HEIZER

War auch erst kurz davor mir Loch zu bohren, weil ich da so net rangekommen bin. Ich musste einfach nur ma am Seil KRÄFTIGST rütteln dann hats wieder geklappt. :roll: War also nich ausgeleiert, sondern et hing "nur" irgendwo fest.

P.S.:Wie krieg ich eigentlich diese Plastikabdeckung vom "Winkel des Sitzes" ab? Ich mein da, wo der Haken is. Komm da irgendwie nich ordentlich dran um se wie bei den anderen abzuclipsen. :?
Antworten